Tourismusbranche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tourismusbranche

Kriewald I.jpg
01.08.2020 15:00

Leere Strände in Griechenland "Die Saison ist verloren, wir hoffen auf 2021"

Griechenland lebt vom Tourismus. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 33 Millionen Touristen. In diesem Jahr aber kam Corona. Auch wenn Athen die Pandemie bislang solide meistert, meiden die Urlauber das Land. Die Hoffnungen ruhen nun auf der kommenden Saison - und dem Impfstoff. Von Nadja Kriewald, Naxos

134288372.jpg
28.07.2020 16:25

Österreich in heikler Phase St. Wolfgangs Hoteliers zittern vor dem Test

Österreich ist vor allem für Deutsche eine beliebtes Urlaubsziel. Dass sich St. Wolfgang nun zu einem Corona-Hotspot entwickelt, ist Gift für die Tourismusbranche. Jetzt soll ein Corona-Ampelsystem Abhilfe schaffen. Doch viele Hoteliers wollen von dem freiwilligen Test lieber nichts wissen.