Tourismusbranche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tourismusbranche

imago0095100639h.jpg
09.08.2020 19:34

Geht da was? Der Traum von der eigenen Insel

Wer träumt in Corona-Zeiten nicht ab und zu von einer einsamen Insel wie bei Robinson Crusoe? Private Inseln gibt es tatsächlich. Zu Besuch bei einem Inselmakler und einer Hallig-Bewohnerin.

133957168.jpg
06.08.2020 09:27

Auch deutsche Jobs vor Aus Lufthansa: Entlassungen nicht vermeidbar

Die Coronavirus-Pandemie ist vermutlich noch lange nicht überstanden. Für Branchen wie die Luftfahrt bedeuten die globalen Reisebeschränkungen eine "Zäsur", sagt Lufthansa-Chef Spohr. Sein Unternehmen muss dringend Kosten sparen. Für Tausende Mitarbeiter könnte das das Aus bedeuten.

Kriewald I.jpg
01.08.2020 15:00

Leere Strände in Griechenland "Die Saison ist verloren, wir hoffen auf 2021"

Griechenland lebt vom Tourismus. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 33 Millionen Touristen. In diesem Jahr aber kam Corona. Auch wenn Athen die Pandemie bislang solide meistert, meiden die Urlauber das Land. Die Hoffnungen ruhen nun auf der kommenden Saison - und dem Impfstoff. Von Nadja Kriewald, Naxos