Tourismusbranche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tourismusbranche

RTS2T828.jpg
03.06.2020 09:32

Milliarden-Imperium in Gefahr Branson muss Raumfahrt-Aktien verkaufen

Während seine Fluglinie Virgin Atlantic infolge der Corona-Krise vor dem Abgrund steht, spürt die Weltraum-Tourismus-Firma Virgin Galactic die Pandemie bislang kaum. Da sie noch gar keinen Geschäftsbetrieb hat, der unterbrochen werden könnte, entwickelt sich die Aktie zuletzt prächtig.

imago0101382388h.jpg
01.06.2020 16:52

Berliner Party eher die Ausnahme Tausende tummeln sich bei Rave auf Booten

Ein langes Wochenende, strahlender Sonnenschein und Touristenströme zu den Küsten: Trotz der verlockenden Ausgangslage sind die großen Verstöße gegen Corona-Auflagen ausgeblieben. In Berlin jedoch ruft die Clubszene zu Protest und Solidarität - und verliert die Kontrolle über die heranströmenden Massen.

2020-05-31_Europa_7dInz_I96Iw.jpg
31.05.2020 13:44

Urlaub in Corona-Zeiten So sieht die Lage in den Reiseländern aus

Der Sommer rückt näher, die Fallzahlen in Europa gehen zurück. Doch noch beeinflusst das Infektionsgeschehen vor Ort die Urlaubspläne von Millionen von Menschen. Wo ist das Ansteckungsrisiko vergleichsweise gering? Die ntv.de Karte zeigt die aktuellen Daten. Von Martin Morcinek und Christoph Wolf

132686175.jpg
30.05.2020 13:36

Platzmangel wegen Corona-Regeln Wildcamper strapazieren Nordsee-Badeorte

Entfernte Reisen sind derzeit eingeschränkt, dementsprechend boomt der Deutschland-Urlaub mit dem Campingwagen. Die Abstandsregeln limitieren die Stellplätze, so mancher Urlauber schlägt sein Domizil daher in freier Wildbahn auf. Einige Ferienziele drücken ein Auge zu, andere müssen improvisieren.

Die Preisträger ...
28.05.2020 06:00

My home is my castle Die beliebtesten "Life & Living"-Anbieter

Für viele Menschen sind die heimischen vier Wände Rückzugsort und Lebensmittelpunkt gleichermaßen. Welchen Produkten und Dienstleistungen vertrauen die Verbraucher in ihrer häuslichen Umgebung? Wer sichert sich in diesem Jahr den "Life & Living Award"?

Dank der Spezialisierung können Legal Techs Chancen und Risiken eines Rechtsstreits gut einschätzen - aber ist das Geschäftsmodell auch legal?
27.05.2020 08:26

Social-Media-Check Die beliebtesten Legal-Techs

Ob Streit mit dem Vermieter oder Strafzettel wegen Falschparken – in vielen Fällen kann es sinnvoll sein, einen Anwalt zu konsultieren. Neben der Anwaltskanzlei vor Ort bieten dabei auch juristische Online-Portale, sogenannte Legal-Tech-Anbieter, ihre Hilfe an. Welche dieser Portale in den sozialen Medien beliebt sind, zeigt die Social-Media-Analyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

81ee77daaa7af935069cfff9314bd25b.jpg
24.05.2020 07:18

Flüge in zahlreiche Urlaubsziele Lufthansa fährt im Juni Angebot wieder hoch

Die Lufthansa ist so gut wie gerettet, der Betrieb muss weitergehen: Die Fluglinie will ab Juni 80 Maschinen reaktivieren, die derzeit am Boden bleiben müssen. Unter anderem will die Airline ab Mitte Juni von Frankfurt aus auch viele Urlaubsländer wieder ansteuern. Auch Mallorca soll häufiger bedient werden.