Tourismusbranche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tourismusbranche

237000561.jpg
11.04.2021 07:54

Tourismus zieht nur langsam an Keine Erholung im Sommer in Sicht

Die Urlaubsplanung wird auch in diesem Jahr nicht leichter. Die meisten Deutschen rechnen offenbar erst im dritten Quartal mit einer verbesserten Corona-Lage. Für die Hochsaison im Sommer bedeutet das: Die Buchungen brechen im Vergleich zum Vorjahr weiter drastisch ein.

28e11d9c47d903a5f607ededfdd11f52.jpg
04.04.2021 11:24

Ostern ohne Gäste Mecklenburg-Vorpommern schottet sich ab

Über Ostern Ostseeluft schnuppern oder um einen See laufen, in Mecklenburg-Vorpommern wird das nichts. Das Land setzt die Einreiseverbote für auswärtige Touristen konsequent um. Die "Erwischten" sind meist kooperativ, aber die Tourismusbranche hofft auf Pfingsten.

115516635.jpg
26.03.2021 08:59

"Erbe der Welt schützen" Venedig verbannt Kreuzfahrtschiffe aus Stadt

Das Bild von Riesendampfern vor historischen Stätten in Venedig gehört schon bald der Vergangenheit an. Da sie Umwelt und Substanz der Lagunenstadt seit Jahren zerstören, dürfen die großen Passagierschiffe nicht mehr im Zentrum anlegen. Die Politik will das Problem nun mit einem Ideenwettbewerb lösen.

235571734.jpg
18.03.2021 19:47

Deutsche buchen wieder Malle "Am Ballermann ist es schon ziemlich voll"

Erst vor wenigen Tagen nimmt die Bundesregierung Mallorca von der Liste der Corona-Risikogebiete. Doch schon jetzt merken die Hoteliers auf der Lieblingsinsel der Deutschen einen deutlichen Schub an Touristen. Sie freuen sich über Gäste, ihre Kollegen in Deutschland sind derweil verbittert.

Sascha neu.jpg
18.03.2021 06:00

Wohnen, Haus und Garten Life & Living Award verliehen

Das eigene Zuhause ist Rückzugsort und dank Home-Office, und aktuell nicht selten auch Zentrum des Berufsalltags. Doch welche Unternehmen und Marken sorgen im häuslichen Umfeld für die größte Zufriedenheit? Das zeigt eine große Kundenbefragung vom Deutschen Institut für Service-Qualität.

Passagiere checken zum Flug Eurowings EW 7588 nach Palma de Mallorca ein. Foto: Markus Scholz/dpa
17.03.2021 21:49

Haarsträubende Corona-Politik Schulen zu und Malle auf

Das muss einem erstmal einer erklären. Kann aber keiner so richtig. Schüler dürfen nicht zur Schule - zu voll -, Mallorca-Reisende aber in den Flieger. Was nach Hass auf den Malle-Touristen klingt, ist vielmehr die pure Verzweiflung über eine unfähige Politik. Ein Kommentar von Sabine Oelmann

imago0113938102h.jpg
17.03.2021 19:04

Mallorca, Sylt oder zu Hause Was wird aus dem Osterurlaub?

Es wirkt ein wenig absurd: Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland schießen in die Höhe, und trotzdem werden die Schleusen für den Osterurlaub auf Mallorca geöffnet. Das wiederum lässt die Rufe nach Urlaub auch auf Sylt und Rügen lauter werden. Wohin soll das führen?

119435710.jpg
17.03.2021 11:45

Trendtours ist optimistisch Staat hilft Reiseanbieter mit 23 Millionen aus

Als Spezialist für Busrundreisen in Europa, die besonders bei Älteren beliebt sind, hofft der Reiseanbieter Trendtours schon bald wieder durchstarten zu können. Nicht nur die Buchungen der vergangenen Wochen machen demnach Hoffnung, das Unternehmen stützt auch eine Finanzspritze des Staats.

230923521.jpg
17.03.2021 08:49

Neustart nach fünf Monaten Flixbus bietet wieder erste Fahrten an

Auf der Plattform des Fernbus-Anbieters Flixbus können Kunden ab heute wieder Tickets buchen. Schon ab Ende März sollen beliebte Strecken wieder angefahren werden. Im Sommer plant das Unternehmen, auch den Schienenverkehr unter der Marke Flixtrain wieder aufzunehmen.

Leuchtwurm.jpg
16.03.2021 13:21

Käfertourismus bedroht Bestände Glühwürmchen - bestaunt und vertrieben

Leuchtkäfer sind faszinierend, aber dass es Glühwürmchen-Tourismus gibt, dürfte viele überraschen. Er hat in Ostasien bereits eine lange Tradition und boomt inzwischen sogar weltweit. Das bedroht die Bestände, mahnen Forscher - und geben Verhaltenstipps, wie man die Insekten schützen kann.