Volker Bouffier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Volker Bouffier

266709148.jpg
03.12.2021 22:19

Haben "geweint und geweint" Hanau-Angehörige rütteln Ausschuss auf

Fast zwei Jahre ist es her, dass in Hanau bei einem rassistisch motivierten Anschlag neun Menschen starben. Vor dem hessischen Landtag schildern die Hinterbliebenen ihre Erinnerungen. Ihre Erzählungen haben eines gemeinsam: das Gefühl, alleine gelassen worden zu sein.

133432718.jpg
12.10.2021 16:56

Keine Kandidatur auf Parteitag Schäuble will nicht in neuen CDU-Vorstand

Nach ihrer historischen Wahlschlappe will sich die CDU verändern: Auf einem Sonderparteitag soll die komplette Führungsriege neu gewählt werden. Schon jetzt wird bekannt, dass der 79-jährige Schäuble nicht kandidieren will. Andere erfahrene Christdemokraten halten sich noch bedeckt.

imago0134434273h.jpg
19.09.2021 17:14

Bouffier zur Lage der Union "Zweitplatzierte können Regierung bilden"

Kurz vor der Bundestagswahl liegt die Union in Umfragen hinter der SPD. Doch auch als zweitplatzierte Partei könne man eine Regierung anführen, findet zumindest CDU-Vize Bouffier. Die Diskussion, ob nur der Erstplatzierte die "moralische Legitimation" für die Kanzlerschaft hat, findet er albern.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen