Wasserstoff

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wasserstoff

Bei Transportern mit Brennstoffzelle fährt Opel in Deutschland als Hersteller dank des Stellantis-Konzerns ganz vorne mit.
06.05.2022 07:12

Deutschland hält sich bedeckt Brennstoffzellen-Transporter als Alternative?

Wer seinen E-Transporter ewig an der Ladestation stehen hat und ihn nicht einsetzen kann, verliert Geld. Ein Grund, warum man zum Beispiel in Frankreich die Brennstoffzelle favorisiert. Und weil das so ist, bietet der Stellantis-Konzern mit all seinen Töchtern mit Wasserstoff betriebene Transporter an, auch Opel.

Tatsächlich soll die Entwicklung des Matador MH2 soweit sein, dass er in Kleinserie produziert werden kann.
07.04.2022 20:45

Matador MH2 Wasserstoff-Bolide für maximalen Fahrspaß

Elektrische Sportwagen haben einen ganz großen Makel: die Reichweite. Um dennoch ökologisch einwandfrei über den Rundkurs feuern zu können, wäre ein Brennstoffzellenantrieb ideal. Der 600 PS starke Matador MH2, der seine Wurzeln in der Slowakei hat, zeigt, wie das gehen könnte.

2022-03-16T173213Z_488482942_RC2S3T9CUPV3_RTRMADP_3_NORWAY-GERMANY.JPG
16.03.2022 21:33

Habeck zu Besuch in Oslo Norwegen will Deutschland mehr Erdgas liefern

Wirtschaftsminister Habeck will so schnell wie möglich raus aus russischem Erdgas. Auf einer Reise nach Oslo sichert er sich Hilfe: Norwegen ist derzeit der zweitgrößte Lieferant Deutschlands und will seine Fördermengen erhöhen. Auch eine Wasserstoff-Pipeline wird ins Auge gefasst.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen