Weltall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Weltall

22.11.2007 08:17

Weltraumtourismus Erster Privatflug zum Mond

Fünf Privattrips ins Weltall hat Eric Anderson bereits organisiert, jetzt steht seine Firma vor dem nächsten Coup. "Bald wird der erste Tourist den Mond umrunden", verkündet er. Die Zusage der russischen Raumfahrtbehörde FSA habe er bereits, die Unterschrift des ersten Mond-Touristen sei nur noch Formsache, sagt Anderson.

Diese eindrucksvolle Aufnahme machte die Raumsonde vom Gasplaneten Jupiter
27.08.2007 12:03

30 Jahre im All "Voyager" fliegt noch

Die amerikanische Raumsonde "Voyager" ist weiter auf dem Weg durch das Weltall und hat inzwischen die Grenze unseres Sonnensystems erreicht. An Bord ist auch eine Botschaft an mögliche Außerirdische.

23.11.2006 12:50

Golf spielen im All Schwerer als erwartet

Golfspielen im Weltall ist schwerer als man denkt. Diese Erfahrung hat der russische Astronaut Michail Tjurin trotz umfangreicher Vorbereitungen an Bord der Internationalen Raumstation ISS machen müssen.

22.11.2007 08:17

Weltraumtourismus Erster Privatflug zum Mond

Fünf Privattrips ins Weltall hat Eric Anderson bereits organisiert, jetzt steht seine Firma vor dem nächsten Coup. "Bald wird der erste Tourist den Mond umrunden", verkündet er. Die Zusage der russischen Raumfahrtbehörde FSA habe er bereits, die Unterschrift des ersten Mond-Touristen sei nur noch Formsache, sagt Anderson.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.