Weltall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Weltall

Bilderserien
urn_binary_dpa_com_20090101_180613-99-707594-FILED.jpeg Einmalige Beobachtung Riesiges Schwarzes Loch zerreißt Stern

Ein Stern kommt einem gigantischen Schwarzen Loch zu nahe und wird von ihm in Stücke gerissen. Erstmals beobachten Forscher direkt, wie dabei Materie mit einem Strahl ins All geschleudert wird. Diese erreicht dabei unvorstellbar hohe Geschwindigkeiten.

Bilderserien
Gerst kurz vor All-Flug: "Man vermisst den Planeten" Gerst kurz vor All-Flug "Man vermisst den Planeten"

Zum letzten Mal spricht der deutsche Astronaut Alexander Gerst über seine bevorstehende Reise ins All. Als erfahrener Raumfahrer zeigt er sich abgeklärt und entschlossen. Aber er gibt auch Einblicke in sein Inneres - und spricht über eine besondere Art des Heimwehs im All.