Golfen in FloridaEls Sieger, Cejka Siebter
Bei den Honda Classic in Palm Beach gingen gleich zwei Durststrecken zu Ende: Alexander Cejka schaffte endlich wieder den Sprung unter die besten Zehn, Ernie Els mal wieder einen Sieg in den USA.
Golfprofi Alexander Cejka hat seine lange Durststrecke in Amerika beendet und bei der Honda Classic in Palm Beach Gardens (Florida) auf Rang sieben seine erste Top-Ten-Platzierung 2008 erreicht. Mit 278 Schlägen verdiente sich der 37-jährige Wahl-Münchner auf dem Par-70-Kurs ein Preisgeld von 160.050 Dollar.
Auch beim neuen Weltranglisten-Dritten Ernie Els ist nach fast vier Jahren ohne US-Titel der Knoten bei dem mit 5,5 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb geplatzt. In einem starken Schlussspurt zog der 38-jährige Südafrikaner aus Johannesburg mit seiner 67er Final-Runde noch an Luke Donald (275/England) sowie Nathan Green (276/Australien) vorbei und sicherte sich den Siegerscheck von 990.000 Dollar.
Es war der 16. Erfolg für Els auf der US-PGA-Tour, auf der er zuletzt 2004 gewonnen hatte. Damals waren ihm gleich drei Turniersiege gelungen.