Sport

Waldhof MannheimSantos' Zustand stabil

13.09.2002, 11:42 Uhr

Mannheims Abwehrchef Vilmar Santos liegt weiter auf der Intensivstation. Nach dem Riss des Dickdarms ist der Brasilianer auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht außer Lebensgefahr.

Der Zustand des Brasilianers Vilmar Santos vom Fußball-Zweitligisten Waldhof Mannheim hat sich leicht verbessert. Der 34-Jährige liegt weiterhin auf der Intensivstation des Mannheimer Theresienkrankenhauses.

Santos war mit einer Bauchfellentzündung und Dickdarmriss in das Hospital eingeliefert und sofort operiert worden. Er hatte im Spiel gegen Eintracht Trier einen unabsichtlichen Knie-Stoß eines Gegenspielers in den Bauch erhalten, der einen Riss des Dickdarms zur Folge hatte.

“Der Zustand von Santos ist erstaunlich gut, was im Normalfall so nicht zu erwarten wäre“, gab Donaldo Arza, Mannschaftsarzt der Waldhöfer, leichte Entwarnung. Zuvor hatten die Ärzte den Zustand des Südamerikaners als lebensbedrohlich eingestuft.

“Es kommt jetzt darauf an, dass es in den nächsten zwei bis drei Tagen keinen Rückfall gibt. Dann wäre er aus dem Schlimmsten raus“, erklärte Arza weiter. Waldhof Mannheims Pressesprecher, Roland Bode, wollte für den Zustand Santos’ niemanden Verantwortlich machen: „Das war ein unglücklicher Zweikampf, den Trierer Spieler trifft keine Schuld.“