Der Sport-Tag BVB-Coach macht Bellingham direkt eine scharfe Ansage
16.06.2025, 11:41 UhrDie größten Hoffnungen ruhen auf einem 19-Jährigen. Wenn Borussia Dortmund am Dienstag (18 Uhr/DAZN und Sat.1) gegen Fluminense Rio de Janeiro in die Klub-WM startet, wird Jobe Bellingham in der Startelf stehen - sollte nicht noch eine kurzfristige Blessur dazwischenkommen. Viel Eingewöhnungszeit ist für den englischen Teenager und Bruder des früheren BVB-Profis Jude Bellingham nicht vorgesehen. Dabei wurde der Dortmunder Königstransfer des bisherigen Sommers erst in der vergangenen Woche perfekt gemacht.
"Ich erwarte sofort vom ersten Tag an, dass er funktioniert", sagte Trainer Niko Kovac vor dem ersten Auftritt seines Teams gegen den viermaligen brasilianischen Meister in East Rutherford bei New York: "Er fährt nicht mit, um sich Amerika anzuschauen." Jobe soll in die Fußstapfen seines großen Bruders Jude Bellingham treten.
"Er ist eine absolute Persönlichkeit. Auch schon in dem Alter. Er ist sehr klar", sagte Kehl über den für gut 30 Millionen Euro vom englischen Zweitligisten AFC Sunderland geholten Bellingham. "Er ist sicher noch nicht fertig mit 19 Jahren, aber er ist jemand, der schon sehr viel mitbringt. Ein Junge, auf den wir uns sehr, sehr freuen", sagte Kovac. Er wollte den "Box-to-Box-Spieler" unbedingt haben.
Quelle: ntv.de