Der Sport-Tag

Der Sport-TagDjokovic erregt als Impfgegner Aufmerksamkeit

20.04.2020, 07:48 Uhr
db33157e44a46478596cc9de3f46dbba
Offenbar ein Impfgegner: Novak Djokovic. (Foto: REUTERS)

Das ist eine überraschende Aussage: Weil er gegen Impfungen ist, will Novak Djokovic in der aktuellen Situation keine Tennis-Turniere spielen.

  • "Ich persönlich bin gegen Impfungen, und ich möchte nicht von jemandem gezwungen werden, einen Impfstoff zu nehmen, um reisen zu können", sagte die Nummer eins der Weltrangliste in einem Facebook-Live-Chat mit mehreren serbischen Sportlerkollegen.

  • Djokovic weiter: "Hypothetisch gesehen, wenn die Saison im Juli, August oder September wieder beginnt, obwohl unwahrscheinlich, verstehe ich, dass ein Impfstoff erforderlich wird, sobald wir die strenge Quarantäne verlassen haben."

  • Kürzlich hatte die frühere Frauen-Nummer-eins, Amelie Mauresmo, gesagt, dass die Saison nicht aufgenommen werden sollte, bis ein Impfstoff für Covid-19 zur Verfügung steht, etwas, von dem die meisten Wissenschaftler glauben, dass es noch mindestens ein Jahr dauern wird.

  • Bis zum 13. Juli sind vorerst alle Turniere ausgesetzt. Selbst Wimbledon ist zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg abgesagt worden.

Quelle: ntv.de