Der Sport-Tag Djokovic erregt als Impfgegner Aufmerksamkeit
20.04.2020, 07:48 UhrDas ist eine überraschende Aussage: Weil er gegen Impfungen ist, will Novak Djokovic in der aktuellen Situation keine Tennis-Turniere spielen.
"Ich persönlich bin gegen Impfungen, und ich möchte nicht von jemandem gezwungen werden, einen Impfstoff zu nehmen, um reisen zu können", sagte die Nummer eins der Weltrangliste in einem Facebook-Live-Chat mit mehreren serbischen Sportlerkollegen.
Djokovic weiter: "Hypothetisch gesehen, wenn die Saison im Juli, August oder September wieder beginnt, obwohl unwahrscheinlich, verstehe ich, dass ein Impfstoff erforderlich wird, sobald wir die strenge Quarantäne verlassen haben."
Kürzlich hatte die frühere Frauen-Nummer-eins, Amelie Mauresmo, gesagt, dass die Saison nicht aufgenommen werden sollte, bis ein Impfstoff für Covid-19 zur Verfügung steht, etwas, von dem die meisten Wissenschaftler glauben, dass es noch mindestens ein Jahr dauern wird.
Bis zum 13. Juli sind vorerst alle Turniere ausgesetzt. Selbst Wimbledon ist zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg abgesagt worden.
Quelle: ntv.de