AfD

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema AfD

Themenseite: AfD

picture alliance / dpa

278079634.jpg
12.05.2022 19:30

Druck auf Schröder wächst Union will Altkanzler-Privilegien beschränken

Trotz des Ukraine-Kriegs will der frühere Bundeskanzler Schröder seine Posten bei russischen Unternehmen nicht aufgeben. Die Union stellt im Bundestag einen Antrag, wonach die Privilegien von ehemaligen Regierungsmitgliedern eingeschränkt werden können. Auch die AfD bringt einen Gesetzentwurf ein.

285915562.jpg
12.05.2022 18:20

Kandidatur in Aussicht gestellt Höcke bereit zur Machtübernahme in der AfD

Bislang machte der Björn Höcke einen Bogen um die Parteispitze in der AfD. Nun ist er offenbar zum Griff nach der Macht bereit. Er selbst stellt eine Kandidatur für den Vorstand in Aussicht. Aus seinem Umfeld verlautet aber, er sei bereit für die Parteispitze - wenn eine Forderung erfüllt werde.

286142503.jpg
09.05.2022 02:35

AfD muss Landtag verlassen CDU gewinnt Wahl in Schleswig-Holstein deutlich

Das vorläufige Ergebnis bestätigt die CDU als klaren Wahlsieger in Schleswig-Holstein. Mit 43,4 Prozent der Stimmen lassen die Christdemokraten die Grünen und die SPD weit hinter sich. Deutlich weniger zu feiern hat die AfD - sie wird in dem norddeutschen Landtag künftig nicht mehr mitbestimmen.

254895779.jpg
05.05.2022 10:12

"Elite steuert Krieg" Jeder Fünfte glaubt an Ukraine-Verschwörung

Putin gehe "gegen eine globale Elite vor, die im Hintergrund die Fäden zieht" - dieser Aussage stimmen laut einer Umfrage zumindest teilweise fast 20 Prozent der Deutschen zu. Auch der Glaube an geheime US-Labore für Biowaffen ist weit verbreitet. In einer Bevölkerungsgruppe besonders stark.

284422402.jpg
02.05.2022 17:21

"Bundestag kein Schützengraben" Gauland gibt den Friedensbewegten

Statt die eigene Nähe zu Kreml-Chef Putin aufzuarbeiten, warnt die AfD derzeit eindringlich vor Waffenlieferungen an die Ukraine. Entsprechende Vorwürfe aus den Reihen der Grünen und der FDP will Alexander Gauland aber nicht einstecken. Recht untypisch für seine Partei mahnt er zu "verbaler Abrüstung".

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen