AfD

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema AfD

Themenseite: AfD

picture alliance / dpa

b36a5bfa80181c51f188754d4ea91a02.jpg
18.05.2019 17:52

"Ist uns ein enger Partner" AfD-Chef Meuthen hält weiter zur FPÖ

In Mailand treffen sich Vertreter rechter Parteien aus ganz Europa. Überschattet wird die Kundgebung vom Skandal um den ehemaligen FPÖ-Chef Strache. Der AfD-Vorsitzende Meuthen will deshalb der FPÖ aber nicht "in den Rücken fallen", er hält weiter zu der österreichischen Partei.

*Datenschutz
imago91189925h.jpg
15.05.2019 10:48

Post-Chef Appel wirbt für EU "Populisten können keine Antworten geben"

Vor der Europawahl positioniert Post-Chef Frank Appel sich und seinen Konzern eindeutig: Er wirbt bei seinen Mitarbeitern für die EU und warnt vor rechtspopulistischen Parolen. Für ihn steht sein Engagement nicht im Widerspruch zu seiner Rolle als Konzernchef, sagt er n-tv.de im Interview.

112624190.jpg
14.05.2019 00:05

"Hart aber fair" Ersticken wir am Populismus?

Wer den Menschen nach dem Mund redet, erntet vielleicht Kopfnicken und "Jawoll!"-Rufe, löst aber selten die wirklich dringlichen Probleme. Was passiert, wenn bei der anstehenden Europawahl (rechts-)populistische Parteien noch stärker werden als bislang schon? Von Julian Vetten

imago90850535h.jpg
10.05.2019 17:22

Wahldebakel deutet sich an SPD muss um Hochburg Bremen bangen

Die Bürgerschaftswahl in Bremen in zwei Wochen ist der Auftakt zu mehreren Landtagswahlen in diesem Jahr. In dem Stadtstaat regiert seit mehr als 70 Jahren die SPD. Der jüngsten Umfrage zufolge droht das Ende dieser Ära. Doch auch die CDU ist von ihrem Ziel weit entfernt.

117100906.jpg
10.05.2019 15:02

Brinkhaus erteilt Verbot Maaßen darf nicht im Fraktionsaal auftreten

Die Union will einen Auftritt des geschassten Verfassungsschutzchefs Maaßen in ihrem Fraktionssaal verhindern. Er soll am Samstag bei einer Veranstaltung des konservativen Berliner Kreises innerhalb der Geschwisterparteien auftreten, die auch AfD-Publikum anziehen könnte.