Boeing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Boeing

Thema: Boeing

AP

RTX6RCWM.jpg
16.07.2019 11:26

Weniger Jets, weniger Passagiere Boeing 737 Max bremst Ryanair aus

Noch ist nicht klar, wann die Boeing-Maschinen des Typs 737 Max wieder abheben dürfen. Der monatelange Stillstand zwingt Abnehmer Ryanair nun dazu, das kommende Geschäftsjahr umzuplanen. Der irische Billigflieger wälzt erwartete Einbußen auf seine Mitarbeiter um.

0e39d9225f802c9607c204b11f7e6b03.jpg
12.07.2019 00:59

Wechsel bei Boeing Chef des 737-Programms geht in Rente

Als Eric Lindblad im August 2018 die Führung der 737-Sparte übernimmt, hat Boeings Flaggschiff schon Probleme mit Lieferverzögerungen. Doch das größte Debakel steht dem neuen Chef da noch bevor. Nun geht der Top-Manager mit 57 Jahren in Rente.

3981bfaedf74ad53d618b8120fdf520e.jpg
28.06.2019 12:42

737 Max mit neuen Problemen Boeing droht Grounding bis Jahresende

Die neu entdeckten Probleme an Boeings einstigem Kassenschlager könnten dazu führen, dass Hunderte Flugzeuge dieses Jahr nicht mehr abheben dürfen. Das würde den Airbus-Konkurrenten Geld und Vertrauen kosten. Zu allem Überfluss wird nun auch noch die US-Luftfahrtbehörde ungeduldig.