Bundesinnenministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesinnenministerium

62448690.jpg
23.10.2015 11:51

Grundsatzeinigung zu Transitzonen Bund kann sofort schneller abschieben

Nur knapp eine Woche nach der Verabschiedung strengerer Asylregelungen treten diese in Kraft. Und Bundesinnenminister de Maiziere kündigt weitere Maßnahmen an. Damit will der Bund den Zuzug von Flüchtlingen begrenzen - und abschrecken. Und auch bei einem anderen Thema geht es wohl voran.

Manfred Schmidt wurde von seinem "Amt entbunden".
17.09.2015 11:04

Nach Kritik an Asylverfahren BAMF-Präsident Schmidt tritt zurück

Der Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Manfred Schmidt, tritt "aus persönlichen Gründen" zurück. Allerdings war sein Amt in die Kritik geraten, weil die Bearbeitung der Asylanträge nicht Schritt hielt mit der steigenden Zahl der Flüchtlinge.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen