EU-Landwirtschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EU-Landwirtschaft

92812966.jpg
28.01.2018 06:59

380.000 Tonnen eingelagert EU sitzt auf Bergen von Milchpulver

Die Milchpreiskrise scheint überstanden, doch der langfristigen Erholung des Marktes stehen Hunderttausende Säcke Milchpulver entgegen. Die EU hatte sie gekauft, um den Bauern beizuspringen, als die Preise einbrachen. Jetzt muss sie selbst billig verkaufen.

Traditionsgericht Fish and Chips: Britische Lebensmittel könnten nach dem Brexit teurer, schlechter und knapper werden.
17.07.2017 17:09

"Ohne Abhilfe droht Chaos" Briten "schlafwandeln" in Essens-Krise

Pünktlich zum Start der Gespräche mit der EU warnen britische Lebensmittelexperten: Großbritannien drohen beim Essen Engpässe und Preisschocks wie in den 30er Jahren - weil London keinen Notfallplan für die Versorgung nach dem Brexit hat. Von Hannes Vogel