Geldanlage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geldanlage

Wer bis zum Jahresende einige Tipps umsetzt, kann Steuern sparen und sich Zuschüsse sichern. Foto: Daniel Reinhardt
07.02.2014 10:09

Leitzinsen bleiben niedrig Sparer sollten kombinieren

Die Zinsen bleiben niedrig. Für Sparer heißt das: Wer eine gute Rendite mit Sparprodukten erzielen will, muss lange suchen. Mitunter kann sich die Mühe aber lohnen. Und auch gegen sinkende Zinsen gibt es eine Absicherung.

Der Bulle steht für steigende Kurse. Allerdings geht es nicht immer nur aufwärts. Deshalb ist ein Aktien-Check zum Jahresende wichtig.
18.12.2013 12:19

Geldanlagen überdenken Bilanz ziehen und neu justieren

Aktien sind 2013 in der Regel gut gelaufen, die Zinsen für Spareinlagen hingegen eher gesunken. Fest steht: Jedes Depot dürfte kurz vor Silvester anders aussehen als zu Jahresbeginn. Höchste Zeit für eine kritische Bilanz.

In den US-Lottoläden herrscht Hochbetrieb.
18.12.2013 04:06

Inside Wall Street Der Run auf den Rekord-Jackpot

Lottofieber in den Vereinigten Staaten: Die "Mega-Millions" warten mit einem Rekord-Jackpot auf. Der Andrang auf die Scheine ist groß. Natürlich gibt es in diesen Tagen zahlreiche Kolumnen zu vernünftigen Geldanlagen. Von Lars Halter, New York

11.12.2013 18:30

Finanzhäuser im Servicetest Die beste Bankberatung

Altersvorsorge, Baufinanzierung Geldanlage oder Ratenkredit – das Angebot von Banken ist umfangreich. Aber auch erklärungsbedürftig, denn Finanzangelegenheiten sind bekanntlich nicht jedermanns Sache. Vom Experten vor Ort erwartet der Kunde deshalb professionelle Hilfe. Doch welches Finanzinstitut überzeugt wirklich?