Geldanlage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geldanlage

9f0f5f808c0cc40a060e5235955c378a.jpg
14.05.2022 07:30

27 Prozent Schutz Lufthansa mit 21-Prozent-Chance

In den letzten Wochen konnte sich die Lufthansa-Aktie von den Tiefstständen vom März 2022 nach oben hin absetzen. Mit Bonus-Zertifikaten mit Cap können Anleger auch dann hohe Renditen erzielen, wenn die Aktie wieder auf diese Tiefststände zurückfällt.

imago0081600103h.jpg
10.05.2022 18:32

Sparer können wohl aufatmen Ist dies das Ende der Strafzinsen?

Die Direktbank ING schafft Negativzinsen praktisch ab. Das dürfte eine Signalwirkung auf die Branche haben. Bereits zuvor hatten vier Banken ihre Freibeträge, die vor einer Konto-Belastung schützen, deutlich angehoben. Mehrere große Geldinstitute werden wohl folgen.

100520258.jpg
07.05.2022 06:26

23 Prozent Schutz Linde mit 13-Prozent-Chance

Eine Investition in ein Unternehmen der Industriegase-Branche, wie beispielsweise Linde, könnte durchaus interessant sein. Mit Bonus-Zertifikaten mit Cap können Anleger das Kursrisiko des direkten Aktienkaufes reduzieren und dennoch hohe Renditen erzielen.

imago0064881768h.jpg
01.05.2022 07:14

Altersarmut voraus Der Euro, die EZB und die Zukunft des Wohlstands

Eine hohe Inflation gab es immer mal wieder, auch zu Zeiten der D-Mark. Dieses Mal geht die Inflationsrate aber nicht mit hohen Zinsen bei langlaufenden Staatsanleihen einher. Die Ursache ist bekannt. Die Folgen für die Bürger sind ziemlich besorgniserregend. Ein Gastbeitrag von Andreas Beck

imago0146202331h.jpg
30.04.2022 06:21

30 Prozent Schutz Bayer mit 18-Prozent-Chance

Trotz der Kurskorrektur der letzten Tage konnte man mit der Bayer-Aktie seit Jahresbeginn einen Kursgewinn von 32 Prozent erzielen. Mit Bonus-Zertifikaten mit Cap werden Anleger auch dann hohe Renditen erzielen, wenn die Korrektur noch anhält.

129746486.jpg
23.04.2022 06:24

32 Prozent Schutz ThyssenKrupp mit 22-Prozent-Chance

Nach dem Kurseinbruch vom März 2022 konnte sich die ThyssenKrupp-Aktie in den vergangenen Wochen wieder stabilisieren. Mit Bonus-Zertifikaten mit Cap können Anleger in den nächsten Monaten auch dann hohe Renditen erzielen, wenn die Aktie neuerlich unter Druck gerät.

98730191.jpg
22.04.2022 07:39

Sparen in Krisenzeiten Das sind die besten Festgeldangebote

Die politische Lage angespannt, die Teuerungsrate auf Rekordniveau, die Anlagezinsen im Keller: Für sicherheitsbewusste Sparer heißt das nichts Gutes. Sie können aber mit einem guten Festgeldkonto die Geldentwertung verlangsamen, wie die FMH-Finanzberatung zeigt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen