Geldanlage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geldanlage

Kosten für Hausbau planen
10.01.2019 20:28

Kein Ende in Sicht Für Bauherren wird es immer teurer

Des einen Freud ist des anderen Leid. Während Häuslebauer für das eigene Dach über dem Kopf immer tiefer in die Tasche greifen müssen, freut sich die Baubranche, wie neueste Zahlen des Statistische Bundesamtes nahelegen.

Die hundert Kilo schwere Goldmünze "Big Maple Leaf.
10.01.2019 16:21

Diebesgut aus dem Bode-Museum Was geschah mit der Hundert-Kilo-Goldmünze?

Wer möchte nicht gerne einen Edelmetallschatz in Höhe von fast 4 Millionen Euro sein eigen nennen? Resultiert der aus einem Diebstahl, kann die Beute aber auch zur Last werden. Vor allem, wenn die nur aus einem Stück besteht. Was könnten die Diebe mit der "Big Maple Leaf" angestellt haben?

Smartphone Strahlung SAR.jpg
09.01.2019 13:59

Tenhagens Tipps Geldsparen mit nur einem Anruf?

Ein wenig mehr im Portemonnaie zu behalten, wünschen sich viele. Und zahlen dennoch zu viel für Telefon, Internet, Strom und ihr Konto. Doch den Anbieter zu wechseln, ist den meisten zu anstrengend. Finanztip-Chef Tenhagen verrät, wie man trotzdem mehr Ersparnis herausholen kann.

Langfristig sollten Anleger immer auch auf Aktien setzen.
29.12.2018 18:23

"Zurück auf normal" Was Anleger im Jahr 2019 erwartet

Die Party scheint vorbei - zumindest an den Börsen. Weltweit schlugen die Kurse 2018 immer wieder aus, mal nach oben, dann wieder kräftig nach unten. Die Risiken scheinen größer geworden zu sein. Wie können Anleger damit umgehen und was erwartet sie im neuen Jahr?

108853653.jpg
21.12.2018 06:31

Reich mit Reisen? Diese Chancen bietet die Branche Anlegern

Egal, ob auf die Skipisten oder an den Strand - jedes Jahr zieht es zahllose Touristen hinaus in die Welt. Viele Unternehmen verdienen mit Reisen Geld. Für Anleger kann sich die Branche deshalb durchaus lohnen. Allerdings gibt es auch handfeste Risiken.

Die Sparkasse verrechnete den zugesagten positiven Staffelzins mit dem aktuell negativen variablen Zins.
19.12.2018 12:05

Tenhagens Tipps Wo gibt es überhaupt noch Zinsen?

Das Instituts der deutschen Wirtschaft hat gerade prognostiziert, dass die Zinsen auf Jahrzehnte im Keller bleiben. Keine schönen Aussichten für Sparer also. Wo auf Tages- oder Festgeldkonto dennoch etwas zu holen ist, verrät "Finanztip"-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen.