Geldanlage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geldanlage

imago0092704618h.jpg
28.10.2020 14:28

Es geht auch ohne Aktien So profitabel sind grüne Anlagen

Grün liegt im Trend. Das macht sich auch an der Börse bemerkbar. Jeden zehnten Euro stecken die Deutschen in nachhaltige Finanzprodukte. Erspartes lässt sich aber auch anderswo anlegen. Doch welche Strategie lohnt sich wirklich? Von Jakob Schreiber

27.10.2020 10:13

Deutsche reich wie nie Zinsflaute im Land der Sparer - was tun?

Der Weltspartag ist eine Institution. Aber lohnt sich Sparen überhaupt noch? Banken und Sparkassen werben unverdrossen. In der Praxis kompensieren viele Deutsche den Ausfall von Zinserträgen dadurch, dass sie noch mehr Geld auf die hohe Kante legen.

Anleger müssen die Depotkosten gut im Blick behalten - sonst ist das Geld aus der Rendite manchmal schneller weg, als man denkt.
19.10.2020 12:00

Großes Sparpotential Die günstigsten Aktien-Depots

Sparer, die die Niedrigzinsen satthaben und nach höheren Renditen streben, müssen sich früher oder später an Aktien heranwagen. Dafür brauchen sie ein günstiges Depot. Die FMH-Finanzberatung hat geprüft, welche Banken und Broker die besten Konditionen bieten.

Wer sich regional beschränkt, läuft Gefahr, hohe Verluste einzufahren.
08.10.2020 12:36

Bis Dezember Zeit Börsenverlust bescheinigen lassen

Wer Wertpapiere an der Börse verkauft, muss daraus realisierte Gewinne versteuern. Anleger können unter bestimmten Voraussetzungen realisierte Verluste gegenrechnen lassen. Was Sie dazu wissen müssen.

imago53875964h.jpg
21.09.2020 13:57

Barren, Münzen, Schmuck Das ist beim Goldverkauf wichtig

Wer im Besitz von Gold ist, darf sich freuen, denn der Preis ist auf Rekordjagd. Vielleicht also nicht die schlechteste Zeit, seinen Vorrat an Schmuck, Münzen und Barren zu Geld zu machen. Doch nicht alle Aufkäufer sind seriös. Darauf gilt es zu achten.

117259995.jpg
12.09.2020 06:57

39 Prozent Sicherheitspuffer Daimler mit Zehn-Prozent-Chance

Obwohl Daimler in den vergangenen Monaten mit Absatzrückgängen zu kämpfen hatte, ging es mit dem Aktienkurs stetig nach oben. Mit Bonus-Zertifikaten mit Cap können Anleger auch dann zu hohen Renditen gelangen, wenn die Aktie ihre aktuelle Aufwärtsbewegung unterbricht oder beendet.