Geldanlage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geldanlage

Mit dem Pantoffel-Portfolio kann sich der Anleger über satte Renditen freuen.
17.09.2019 11:29

Festgeld im Test Das sind die besten Zinsangebote

In den USA sinken die Zinsen und auch in Europa herrscht weiter Eiszeit an der Zinsfront. Unbeirrt davon horten die Deutschen ihr Erspartes auf Festgeldkonten. Damit in der Saure-Gurken-Zeit das Geld wenigstens nicht weniger wird, gilt es, die besten Angebote zu kennen. Finanztest weiß, wo die Anlage noch lohnt.

In China wurde nicht nur das Schwarzpulver erfunden, sondern das Land ist auch der Platzhirsch im MSCI Emerging Markets.
13.09.2019 19:17

Gehypte Anlage Wie viel Risiko steckt in ETFs?

Geht es um Anlageempfehlungen an der Börse, fallen schnell drei Buchstaben: ETF. Doch der Markt ist groß und auch diese Anlage birgt Fallstricke. Was Verbraucher wissen sollten.

imago92787391h.jpg
13.09.2019 12:01

Eigene Immobilie? Mit Modernisierungen Steuern sparen

Neue Fenster in der Wohnung einsetzen, Wärmedämmung am Haus anbringen: Modernisierungen sind meist mit hohen Kosten verbunden. Ein Teil davon kann in der Steuererklärung geltend gemacht werden. Worauf müssen Eigentümer achten?

imago53392292h.jpg
04.09.2019 20:26

Bankgebühren? Rauf! Girokonten zum Teil über 30 Prozent teurer

Geld ist immer preiswerter zu haben, dafür langen Banken bei den Gebühren ordentlich zu. Besonders Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken wissen wohl nicht anders Profit zu machen und erhöhen die Preise fürs Girokonto - sogar ziemlich drastisch.

81397786.jpg
02.09.2019 18:37

Pimco-Stratege Bosomworth "Sorgen um die Stabilität des Finanzsystems"

Der globale Anleihemarkt ist aus den Fugen geraten. Investoren zahlen für viele Staatsanleihen mehr als sie jemals zurückerhalten werden. Der Stratege Andrew Bosomworth vom größten Anleihenhändler der Welt erläutert, wieso er Blasen fürchtet und wie ein Kollaps noch abgewendet werden kann.

imago78507160h.jpg
29.08.2019 11:00

Mehr Zinsen fürs Ersparte Die besten Anlagebanken

Hohe Renditen werfen festverzinsliche Geldanlagen zwar schon lange nicht mehr ab. Doch wer genau hinschaut, findet auch in Zeiten von Mini- und Negativzinsen noch Geldhäuser, die den Namen "Anlagebank" zu Recht für sich beanspruchen, wie eine Untersuchung der FMH-Finanzberatung zeigt.

imago54726831h.jpg
21.08.2019 20:29

Anlagekonzept fürs Leben Gemütlich satte Rendite einfahren

Geldanlegen muss keine Wissenschaft sein, denn es gibt auch Konzepte, die bequem, rentabel und vergleichsweise sicher sind. Zum Beispiel das von Finanztest entwickelte Pantoffel-Portfolio. Das hätte sich auch in den letzten 30 Jahren gelohnt.