Hinrichtungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hinrichtungen

f5084400510dd4bd457839d1a4016580.jpg
27.04.2020 00:00

Keine Todesstrafe mehr Saudi-Arabien will Minderjährige verschonen

Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman feilt weiter an seinem Image als Reformator. Straftäter, die zum Tatzeitpunkt minderjährig waren, sollen jetzt nicht mehr zum Tode verurteilt werden können. Kurz vorher hatte er das Auspeitschen als Strafe verboten.

128546347.jpg
20.03.2020 02:41

Sieben Jahre nach brutaler Tat Indien richtet vier Vergewaltiger hin

2012 löst die brutale Vergewaltigung einer jungen Frau in Neu Delhi weltweites Entsetzen aus. Die Studentin starb damals an den Folgen. Nun werden auch die Täter getötet. Indien will mit der Hinrichtung zeigen, dass das Land etwas für die Sicherheit von Frauen tut.

130456465.jpg
02.03.2020 16:17

UN-Bericht zu Syrien Türkei könnte für Kriegsverbrechen haften

Hinrichtungen, Plünderungen und Beschlagnahmung von Häusern - davon berichten vertriebene Kurden in Syrien. Sie beschuldigen syrische Milizen, die von Ankara unterstützt werden. Auch türkische Kommandeure könnten unter Umständen verantwortlich gemacht werden, erklären nun UN-Ermittler.

AP_19312038586824.jpg
06.12.2019 10:19

Tod auf elektrischem Stuhl Tennessee richtet blinden Mörder hin

In einigen US-Bundesstaaten gilt noch die Todesstrafe - unter anderem in Tennessee. Dort wird sie nun in einem umstrittenen Fall vollstreckt: Leroy Hall stirbt auf dem elektrischen Stuhl. Seine Verteidiger machen zuvor vergeblich geltend, dass der 52-Jährige erblindet sei.

cb4fa57cc735b85305c4e2841906ca3b.jpg
16.11.2019 03:03

Zweifel an Beweislage Gericht stoppt Hinrichtung in Texas

Seit über 20 Jahren sitzt Rodney Reed wegen Mordes im Gefängnis - er ist zum Tode verurteilt. Ein Gericht hegt jedoch Zweifel an seiner Schuld und setzt die Hinrichtung aus. Die Tatwaffe soll nun auf DNA-Spuren untersucht werden.