Julian Assange

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Julian Assange

imago0139896125h.jpg
27.10.2021 17:20

Wird Aktivist bald ausgeliefert? Angst um das Leben von Assange

Vor elf Jahren endet Assanges Leben in Freiheit, nun droht ihm erneut die Auslieferung in die USA, die ihn wegen Spionageverdacht verklagt haben. Im Londoner Gefängnis scheint der Enthüller jedoch die letzte Lebenskraft zu verlieren. Von Frauke Niemeyer

261744490.jpg
26.10.2021 11:07

"Unmenschliche Behandlung droht" Amnesty drängt auf Freilassung von Assange

Am Mittwoch verhandelt ein Gericht über die mögliche Auslieferung von Julian Assange an die USA. Amnesty International hegt massive Zweifel an den Beteuerungen der US-Behörden, den Whistleblower gut behandeln zu wollen, und fordert seine Freilassung. Die USA erwogen offenbar sogar seine Ermordung.

251745434.jpg
11.08.2021 18:20

Anwältin den Tränen nahe USA lassen Assange nicht vom Haken

Sieben Jahre eingesperrt in der Botschaft Ecuadors, zwei Jahre in London im Gefängnis: Für den Wikileaks-Gründer gibt es keine Verschnaufpause. Die USA kämpfen mit allen juristischen Mitteln um ihren Auslieferungsantrag. Nun muss Assange eine Schlappe vor Gericht einstecken.

246962834.jpg
12.07.2021 16:04

Offener Brief an Merkel Prominente fordern Freilassung von Assange

Seit mehr als einem Jahr sitzt der Wikileaks-Gründer Julian Assange in einem Hochsicherheitsgefängnis in London, in den USA droht ihm eine langjährige Haftstrafe. Nun fordern Politiker und Künstler in Deutschland Angela Merkel auf, sich bei US-Präsident Joe Biden für den Journalisten einzusetzen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen