Madagaskar

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Madagaskar

imago80353783h.jpg
18.10.2017 17:13

Schutz vor der Pest Mögliche Kontrollen für Seychellen-Urlauber

Die Seychellen sind ein Urlaubsparadies - allerdings müssen sich Reisende und Einheimische derzeit vor der Beulen- und Lungenpest schützen, die auf der Nachbarinsel Madagaskar grassiert. Seychellen-Urlauber müssen deshalb mit medizinischen Untersuchungen rechnen.

81258149.jpg
12.10.2017 11:11

Schwarzer Tod Die Pest ist zurück

In Madagaskar breitet sich die Pest aus. Die hochgradig ansteckende Infektionskrankheit gilt als Krankheit des Mittelalters, die heute eigentlich nur vereinzelt auftritt und gut behandelt werden kann. Doch nun fordert sie wieder viele Todesopfer. Woher kommt die Seuche?

imago60602956h.jpg
03.10.2017 23:38

Pest-Welle auf Madagaskar WHO warnt vor Ausbreitung

In Madagaskar wütet wieder einmal die Pest. Das ist nicht neu, die WHO spricht deshalb auch noch keine Reisewarnung aus. Allerdings räumt die Organisation ein, dass die hoch ansteckende Seuche auf Nachbarländer übergreifen könnte.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6