Medikamente

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Medikamente

Renale_Denervation_Katholisches_Klinikum_Essen.jpg
17.05.2014 13:07

Zu viel Druck in den Adern Neue Hypertonie-Therapie ist umstritten

Bluthochdruck ist eine Volkskrankheit, die tödliche Folgen haben kann. Nicht jedem Betroffenen helfen Medikamente. Um den Patienten Schlaganfälle und Herzinfarkte zu ersparen, gehen die Ärzte nun an die Nieren. Doch diese Therapie hilft auch nicht jedem? Von Jana Zeh

Bislang wurden in Kliniken und Arztpraxen keine gefälschten Ampullen gefunden.
17.04.2014 13:56

Krebs und Wachstumsstörungen Gefälschte Medikamente im Umlauf

In Italien sind Fläschchen und Ampullen von drei Arzneimitteln gestohlen worden. Sie wurden möglicherweise auch verändert und werden nun illegal vermarktet. Bundesbehörden warnen vor der Anwendung und verraten, wie man die Fälschungen erkennt.

Das neue Medikament wird die Impfung nicht ersetzen, könnte aber helfen lokale Masernausbrüche einzudämmen.
17.04.2014 01:49

Heilung plus Immunität Neuer Wirkstoff soll vor Masern schützen

Trotz eines wirksamen Impfstoffes bleiben Masern ein weltweites Problem. Die Krankheit als Kinderkram abzutun, wird ihr nicht gerecht. Jedes Jahr sterben rund 150.000 Menschen an einer Maserninfektion. Jetzt soll ein neues Medikament zur Ausrottung des Virus beitragen.

imago61210062h.jpg
26.03.2014 09:10

Gefährliche Helfer Rezeptfreie Schmerzmittel sind riskant

Aspirin, Ibuprofen und Paracetamol sind weit verbreitet. Die Schmerzmittel gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Viele Menschen glauben daher, die Medikamente seien harmlos - dabei bergen sie Risiken. Eine Übersicht über Typen, Wirkungen und Gefahren.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.