Michael Zorc

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michael Zorc

Jubel ja, Jubelorgie nein: Der BVB erledigt einfach seinen Job.
10.08.2019 08:54

Großkreutz sorgt für Folklore BVB erledigt Pokal-Auftrag ohne Glanz

Der Ur-Dortmunder Kevin Großkreutz und Fußball-Drittligist Uerdingen feiern gegen den BVB trotz des Ausscheidens ein Pokalfest. Beim Revierklub sehen sie das zähe Spiel pragmatisch, wie Sportdirektor Michael Zorc betont: "Hinfahren, Aufgabe erfüllen, nach Hause fahren." Von Felix Meininghaus, Düsseldorf

imago40359489h.jpg
16.05.2019 17:55

Autokorso bis Montagmorgen? BVB kämpft für Meister-Coup

Nach der Derby-Niederlage gegen Schalke Ende April erklärt Dortmunds Trainer Lucien Favre den Titelkampf in der Fußball-Bundesliga für beendet. Doch weil auch die Münchner schwächelten, glaubt der BVB vor dem Showdown wieder an sich - und will im Falle des Wunders 24 Stunden feiern.

Michael Skibbe arbeitete bereits bis zum Jahr 2000 beim BVB.
17.04.2019 15:58

"Spieler bestmöglich ausbilden" BVB holt Skibbe und Addo zurück

Borussia Dortmund setzt auf bekannte Kräfte: Michael Skibbe und Otto Addo kehren zum Fußball-Bundesligisten zurück. Sie werden als Trainer im Nachwuchskompetenzteam arbeiten. Der BVB verspricht sich davon für seine Jugendspieler "den letzten Schliff für den Senioren-Bereich".

"Natürlich glaube ich noch daran. Weil es nur ein Punkt ist": Marco Reus.
07.04.2019 12:33

Verzagt beim FC Bayern So wird der BVB niemals Meister

Falsche Aufstellung? Hm. Vielleicht doch die falsche Einstellung. Oder halt einfach schlechter. Die Dortmunder Borussia lässt sich vom FC Bayern in München phasenweise vorführen und geht unter. Die Fußballmeisterschaft will der BVB nicht abhaken. Das klingt eher pflichtschuldig.

imago39599675h.jpg
31.03.2019 10:49

"Das wird sehr, sehr geil" BVB beweist Wille vor Bayern-Spektakel

Der BVB vermisst seinen Kapitän Marco Reus, der die Partie im Kreißsaal verbringt, spielt schwach - und gewinnt trotzdem. Zwei späte Tore von Alcácer bringen den Sieg gegen Labbadias Wolfsburger. Nun fiebert Favres Elf als Tabellenführer dem Gipfeltreffen in München entgegen. Von Felix Meininghaus, Dortmund

imago39154370h.jpg
04.03.2019 10:29

Die Lehren des 24. Spieltags Der FC Bayern verbietet sich BVB-Häme

Noch-Tabellenführer Borussia Dortmund tritt im Titelkampf der Fußball-Bundesliga auf wie ein Durchschnittsteam. Das ist gut für den FC Bayern. Der feiert einen "super Spieltag", verzichtet aber auf große Klappe. Von Till Erdenberger, Anja Rau & Tobias Nordmann

f4c6268d5d26bbc720f981a85821049c.jpg
13.01.2019 18:09

Mit Gier und Schärfe zum Titel BVB will in den Kampfmodus schalten

Eigentlich ist Fußball-Bundesligist und Herbstmeister Borussia Dortmund zum Rückrundenstart das gejagte Team. Doch irgendwie will man sich beim BVB nicht in diese Rolle pressen lassen. Geschäftsführer Watzke koketteiert mit einer Außenseiterrolle. Michael Zorc dagegen fordert den "Kampfmodus".

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4