Niederlande

Aktuelle Nachrichten, Videos und Hintergründe zum Thema Niederlande in der Übersicht.

Thema: Niederlande

n-tv.de / stepmap.de

2ff21f51f3fd1aafa073280f52415c4e.jpg
04.07.2019 14:55

Ex-Unterwelt-König von Amsterdam Heineken-Entführer für Morde verurteilt

Er gilt als der berüchtigste Verbrecher der Niederlande: Willem Holleeder. In den 80er Jahren entführt er einen Bier-Magnaten und muss deshalb jahrelang in Haft. Vom millionenschweren Lösegeld taucht nur ein kleiner Teil auf. Nun muss er wieder ins Gefängnis. Dafür sorgt ausgerechnet die eigene Familie.

3fbb5ce6b1284d94c4e724c31b9fbd7d.jpg
04.07.2019 09:46

Ein ziemlich zähes Halbfinale Niederlande Weltmeister? Eher nicht.

Zum ersten Mal ziehen die niederländischen Fußballerinnen in ein WM-Endspiel ein. Doch der Weg dahin ist anstrengend - auch für die Zuschauer. Beim Halbfinale gegen Schweden gedeiht ein bitterer Verdacht: Endspielgegner USA wird seinen Titel wohl verteidigen. Von Anja Rau, Lyon

121984443.jpg
03.07.2019 23:59

Schweden-K.-o. in Minute 99 Groenen schießt Oranje ins WM-Finale

Spielerisch hinkt das zweite Halbfinale der Fußball-WM in Frankreich zwischen Europameister Niederlande und Deutschland-Bezwinger Schweden dem ersten Semifinale USA gegen England hinterher. Dafür ist es spannend bis zur letzten Sekunde - und auch dramatisch.

da650e297edb281756845f5cd1ef0db7.jpg
01.07.2019 11:58

EU sucht Kompromiss Neues Personaltableau soll Durchbruch bringen

Deutschland, Frankreich, Spanien und die Niederlande wollen den Sozialdemokraten Timmermans als Chef der EU-Kommission durchsetzen. Doch die Konservativen des Kontinents stellen sich noch quer: Schließlich ist die EVP Siegerin der Wahl. Nun macht ein Kompromissvorschlag die Runde.