Pflegeversicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pflegeversicherung

kein Bild
14.03.2007 11:52

Volker Jacobs kommentiert Lauter Kröten

Hartz IV, Gesundheitsreform, Rentenreform, jetzt die Unternehmenssteuerreform, demnächst die Reform der Pflegeversicherung - keines dieser Vorhaben ist für die SPD ein Kassenmagnet.

kein Bild
12.03.2006 18:08

Ruhe vor den Wahlen Merkel startet Ende März

Bundeskanzlerin Merkel will erst wieder nach den Landtagswahlen am 26. März wichtige politische Ziele anpacken. Dann beginne eine neue Etappe der Regierungsarbeit mit einer Reform-Offensive, sagte die CDU-Chefin. Zunächst starte der Energiegipfel. Hinzu kämen eine Innovationsoffensive, die Reform von Gesundheitswesen und Pflegeversicherung sowie der Niedriglohnsektor.

kein Bild
30.04.2005 12:31

Private Pflegeversicherung Abschaffen oder nicht?

Gesundheitsministerin Schmidt will die private Pflegeversicherung noch vor der Bundestagswahl weitgehend abschaffen. "Es gibt absolut keinen Grund dafür, dass Gutverdiener in einer privaten Versicherung viel günstiger wegkommen als in der gesetzlichen Pflegeversicherung - und das bei absolut gleichen Leistungen", sagte sie. Ein Sprecher ihres Ministeriums betonte, es gehe nicht um eine Abschaffung, sondern um eine gerechtere Finanzierung.

kein Bild
01.04.2005 02:13

Kein Aprilscherz Neue Gesetze

Eine Reihe neuer Gesetze, die teilweise weit reichende Auswirkungen auf die Bürger haben, treten in Kraft. Dazu zählen das Gesetz zur Steuerehrlichkeit, das Reformgesetz zur Berufsbildung, der Zusatzbetrag zur Pflegeversicherung für Kinderlose und die Erhöhung der Rundfunkgebühren.

kein Bild
26.03.2005 09:52

SPD-Pflegepläne "Jeder sollte einzahlen"

Die SPD-Spitze erwägt auch bei der Pflege eine Bürgerversicherung. "Es muss nicht zwingend so sein, aber man könnte sich für die Pflegeversicherung eine ähnliche Konstellation vorstellen wie bei der Bürgerkrankenversicherung auch", sagte Parteichef Müntefering.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen