Pflegeversicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pflegeversicherung

imago53046578h.jpg
15.12.2020 07:18

Pflegekosten und Steuer So holen Sie sich Ihren Anteil zurück

Die Pflege von Angehörigen stellt oft eine große Mehrbelastung dar. Doch Pflegekosten können immerhin von der Steuer abgesetzt werden. Welche Voraussetzungen es gibt und wie genau Pflegende profitieren, lesen Sie hier. Ein Gastbeitrag von Daniel Schollenberger

23836251.jpg
11.11.2020 17:54

Applaus reicht nicht mehr Reform soll Pflege vor Kollaps retten

Billiglöhne, Überstunden, Personalmangel - die Pflege ist in Deutschland seit langem in einem katastrophalen Zustand. Die Corona-Pandemie macht die Lage noch schlimmer. Die Politik verspricht Hilfe. Doch viele Branchenvertreter kritisieren die geplante Reform.

131347684.jpg
11.11.2020 08:34

Betroffen sind Kinderlose Beitrag für Pflegeversicherung soll steigen

Die Pflegereform 2021 hat wohl Konsequenzen für Kinderlose. Für sie soll der Beitrag zur Pflegeversicherung steigen. Die zusätzlichen Gelder sollen in den Pflegevorsorgefonds fließen, von dem die, die jetzt zusätzlich belastet werden, zukünftig selbst profitieren könnten.

Das jemand später unsere Hand hält - nicht selbstverständlich.
11.11.2020 07:27

Systemrelevante Bereiche stärken Alt werden - aber wie?

Alle wollen alt werden - aber keiner will alt sein. Und wenn man dann tatsächlich alt ist, was dann? Dann stehen die Fragen im Raum, die sich vorher keiner zu stellen getraut hat. Die Berliner Pflegekonferenz will das ändern.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.