Rettungspaket

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rettungspaket

Helikoptergeld.jpg
04.04.2020 17:14

Corona-Geschenke sind fällig Werft endlich Helikoptergeld ab!

Mit milliardenschweren Hilfspaketen stemmt sich die Regierung gegen den Corona-Crash. Doch die Programme sind bürokratisch, reichen nicht aus und schaffen kein Vertrauen. Was die Wirtschaft jetzt braucht, ist Geld für alle, und zwar umsonst. Ein Kommentar von Hannes Vogel

106768696.jpg
30.03.2020 20:08

Firmen nutzen Rettungspaket aus Dividende dank Staatshilfe

Mit Hunderten Milliarden Euro will der Staat angeschlagene Unternehmen vor der Pleite bewahren. Das nutzen auch Firmen, die ausreichend Finanzpolster hätten, indem sie etwa ihre Mietzahlungen einstellen. Andere schütten ihre Reserven schnell noch an die Aktionäre aus. Von Max Borowski

130686518.jpg
26.03.2020 21:38

Einigung nach zähem Ringen EU bereitet neuen Rettungsschirm vor

Eigentlich sollte der per Videoschalte abgehaltene EU-Gipfel nur zwei Stunden dauern - doch die Regierungschefs tagen bis zum späten Abend. Italien fordert mehr Hilfen, stößt aber besonders bei Deutschland auf Widerstand. Am Ende gelingt gerade noch ein Kompromiss.

imago97796788h.jpg
25.03.2020 04:58

"Wird nicht der Normalfall" Kubicki verteidigt Eil-Gesetzgebung

Der Bundestag achtet üblicherweise sehr genau auf seine Rechte. In der Corona-Krise soll er in einem sonst unvorstellbaren Tempo weitreichende Beschlüsse fassen. Vizepräsident Kubicki hält das für gerechtfertigt. Priorität sei es jetzt, das Land zu stabilisieren.

RTS36X6T.jpg
23.03.2020 10:39

Veto der Demokraten Trumps Hilfspaket scheitert im US-Senat

Das Rettungspaket von US-Präsident Trump bekommt im US-Kongress eine Abfuhr. Die Demokraten sagen, dass das Hilfsprogramm zwar Großkonzerne gegen die Folgen der Krise abschirme, Arbeitnehmer jedoch nicht. Ohne Einigung droht ein weiterer Absturz der Börsenkurse.