Sudan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sudan

RTS1XCEB.jpg
15.08.2018 13:16

Terrorverdacht in London Amokfahrer stammt aus dem Sudan

War es wirklich ein Anschlag? Am Tag nach dem Zwischenfall in der britischen Hauptstadt stehen die Ermittler vor vielen offenen Fragen. Die Motive des Mannes, der mit seinem Kleinwagen in eine Absperrung vor dem Parlament raste, liegen noch immer im Dunkeln.

97704233.jpg
04.03.2018 19:32

Streit um den Nil Äthiopien gräbt Ägypten das Wasser ab

Der Bau eines Megastaudamms in Äthiopien sorgt für Zündstoff in Ostafrika. Militärische Drohgebärden und undurchsichtige Allianzen gefährden eine diplomatische Lösung der Krise. Auch der türkische Präsident Erdogan mischt mit. Von Sofian Philip Naceur, Kairo

imago81246562h.jpg
22.12.2017 02:07

Frieden im Südsudan? Kriegsparteien lassen Waffen ruhen

Seit vier Jahren herrscht Bürgerkrieg im Sudan, auch die Teilung des Landes hat keinen dauerhaften Frieden gebracht. Nun starten die Konfliktparteien einen erneuten Versuch und bescheren den Menschen im Südsudan ein "Weihnachtsgeschenk".

Unbenannt-1.jpg
24.08.2017 10:21

Leblos im Swimmingpool Russlands Botschafter im Sudan ist tot

Mirgajas Schirinski, der Vertreter Moskaus in Khartum, ist überraschend in seiner Residenz gestorben. Er ist der vierte russische Diplomat, der innerhalb weniger Monate starb. Medienberichten zufolge ist die Ursache seines Todes jedoch nicht allzu mysteriös.