Terrorgefahr

Nachrichten, Interviews, Kommentare und Videos zum Thema Terrorgefahr

Thema: Terrorgefahr

picture alliance / dpa

12.09.2003 20:11

Terror-Gefahr durch Irak-Krieg Neuer Vorwurf an Blair

Wieder neue Vorwürfe gegen den englischen Premierminister Blair: So soll der Geheimdienst Blair vor dem Irak-Krieg gewarnt haben, dass eine Militäraktion die Gefahr von Terroranschlägen durch El Kaida vergrößern würde.

10.09.2003 13:59

Terrorgefahr für AKWs? Greenpeace klagt

Greenpeace will mit einer Klage die Abschaltung der Atomkraftwerke Biblis und Brunsbüttel erreichen. Diese seien nicht ausreichend gegen einen Terroranschlag gesichert.

14.08.2003 08:43

Hinweise auf Terrorgefahr Flughafen Riad im Visier

Westliche Behörden sehen eine erhöhte Gefahr von Terroranschlägen in Saudi-Arabien und Indonesien. Die USA warnen ihre Bürger vor Reisen nach Saudi-Arabien. British Airways sagt alle Flüge in den Golfstaat ab. Australien warnt vor Anschlägen in Indonesien. Hintergrund der Warnungen sind Geheimdienstinformationen.

07.02.2003 18:47

Alarmstufe "Orange" Warnung vor Terror

Die USA haben ihre Bürger vor einer gestiegenen Terrorgefahr gewarnt. US-Präsident Bush erhöhte den nationalen Terroralarm auf die zweithöchste Stufe. Neben Selbstmordkommandos und Entführungen seien auch Angriffe mit biologischen oder chemischen Waffen möglich.

02.09.2002 08:01

El Kaida nach Libanon Behörden warnen

Syrien hat bis zu 200 El-Kaida-Kämpfer nach Libanon einreisen lassen, berichtet die israelische Tageszeitung "Haaretz". Zum 11. Septembers warnen auch Behörden in Deutschland vor einer erhöhten Terror-Gefahr.