Terrorgefahr

Nachrichten, Interviews, Kommentare und Videos zum Thema Terrorgefahr

Thema: Terrorgefahr

picture alliance / dpa

Lawler.jpg
23.05.2019 09:53

Den Terror überlebt "Ich hasse diesen Tag"

Sie waren mittendrin, umgeben von Toten und Verletzten, und selbst verwundet: Sie erlebten einen Terroranschlag - und überlebten diesen. Der Stern dokumentiert "The Survivors". Es sind 15 Porträts von Betroffenen und ihrem Leben danach. Von Michael Streck, London

Marseille
12.05.2019 11:27

Polizistin und Mafiosa "Zara und Zoë" im dreckigen Marseille

Alexander Oetker ist mit Regionalkrimis sehr erfolgreich. In seinem neuen Buch bleibt der Frankreich-Experte seinem Lieblingsland treu, doch der Ton wird deutlich rauer. Im Marseille dieser Tage spielen organisierte Kriminalität und fanatische Politiker ein blutiges Spiel. Von Solveig Bach

59393260.jpg
08.05.2019 09:52

Wieder was gelernt - IS-Kämpfer Prozesse gegen Rückkehrer sind schwierig

Militärisch gilt der Islamische Staat als besiegt. Viele europäische Anhänger der Terrororganisation kehren deshalb aus Syrien und dem Irak wieder zurück in ihre Heimat und damit auch nach Deutschland. Obwohl sie potenziell gefährlich sind, ist es schwierig, sie vor Gericht zu bringen.

RTX6T3CY.jpg
30.04.2019 12:26

Polizei nimmt Verdächtigen fest Sprengsatz in Christchurch entdeckt

Sechs Wochen nach dem Anschlag auf zwei Moscheen in Christchurch zahlt sich die erhöhte Wachsamkeit in Neuseelands drittgößter Stadt aus: Die Polizei stößt auf ein Paket, das mutmaßlich Sprengkörper enthält, kann es entschärfen und nimmt sogar einen Verdächtigen fest.

AP_19115284258334.jpg
25.04.2019 14:42

"Konkrete Gefahr" in Sri Lanka Israel warnt vor neuen Anschlägen

Auch Tage nach der blutigen Anschlagserie auf Kirchen und Hotels kommt Sri Lanka nicht zur Ruhe. Behördenversagen soll die islamistischen Attacken ermöglicht haben. Nun fordert Israel seine Bürger auf, den Inselstaat sofort zu verlassen. Offenbar fürchten Geheimdienste weitere Terrorakte.

118553855.jpg
22.03.2019 16:01

Zugriff in Hessen Islamisten wegen Terrorverdacht festgenommen

So viele "Ungläubige" wie möglich wollen sie töten. Doch bevor die mutmaßlichen Attentäter einen islamistisch motivierten Anschlag verüben können, schlagen die Ermittler im Rhein-Main-Gebiet zu. Hessen gilt als ein Zentrum der deutschen Salafisten-Szene.

90521114.jpg
20.03.2019 16:06

Im Fall Franco A. MAD-Offizier bestreitet Geheimnisverrat

2017 scheitert eine Razzia auf dem Gelände der Eliteeinheit KSK im Fall des rechtsextremen Soldaten Franco A. Schnell kommt der Verdacht auf, ein Oberstleutnant des Militärischen Abschirmdienstes könnte vertrauliche Informationen weitergegeben haben. Er muss sich nun vor Gericht verantworten.