Terrorgefahr

Nachrichten, Interviews, Kommentare und Videos zum Thema Terrorgefahr

Thema: Terrorgefahr

picture alliance / dpa

Schülerinnen und Schüler des Essener Don-Bosco-Gymnasium sollen am Dienstag wieder in ihre Klassen zurückkehren.
16.05.2022 18:49

Anschlagspläne in Essen Bundesanwaltschaft ermittelt nun gegen 16-Jährigen

Bei einem Gymnasiasten werden rechtsextreme Schriften und Bombenbau-Material gefunden. Der 16-Jährige soll einen Terroranschlag auf eine Essener Schule geplant haben. Da es sich um einen Fall von besonderer Bedeutung handelt, übernimmt nun die Bundesanwaltschaft und gibt Details zu den Waffenfunden bekannt.

df26a0ba87a1edc336ab61ea0c9b38df.jpg
22.03.2022 19:32

Hamas zeigt Verständnis Angreifer tötet vier Menschen in Israel

In einer israelischen Stadt greift ein Mann scheinbar wahllos Passanten an. Vier Opfer erliegen ihren Verletzungen. Medien zufolge handelt es sich bei dem Angreifer um einen Beduinen. Diese arabische Minderheit wirft den Behörden seit längerem Landnahme vor.

243009027.jpg
12.03.2022 12:54

Wegen Terrorverdachts Bundespolizei verhaftet deutsche IS-Anhängerin

Jahrelang soll sich Monika K. im Irak und in Syrien für die Finanzierung der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat engagiert haben. Bei ihrer Rückkehr wird die deutsche Staatsbürgerin am Flughafen unter Terrorverdacht festgenommen. Sie soll noch am Samstag beim Bundesgerichtshof vorgeführt werden.

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.
03.02.2022 12:21

"Staatsgefährdende Gewalttat" Haftbefehl gegen 17-Jährigen erlassen

Die Hinweise kamen aus seinem Umfeld, bei der Befragung der Polizei belastet er sich dann selbst. Ein 17-Jähriger hat nach eigenem Bekunden eine Bombe gebaut. Er sitzt nun in U-Haft. Er soll sich seit 2020 zunehmende isoliert und radikalisiert haben und bereits polizeibekannt gewesen sein.

256895540.jpg
16.09.2021 19:46

Anschlag auf Synagoge geplant? Junger Syrer gibt Chat mit Bombenbauer zu

Wegen eines mutmaßlichen Anschlags auf eine Synagoge in Hagen zum Jom Kippur gibt es vier Festnahmen. Ein 16-jähriger Syrer gilt als Hauptverdächtiger, sein Vater und seine Brüder werden am Abend wieder freigelassen. Bei ihrer Razzia finden die Ermittler weder eine Bombe noch verdächtige Chemikalien.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen