Terrorgefahr

Nachrichten, Interviews, Kommentare und Videos zum Thema Terrorgefahr

Thema: Terrorgefahr

picture alliance / dpa

kein Bild
19.03.2004 11:43

Rauchfänge und Luftschichten Brandschutz in der U-Bahn

Auch wenn jetzt vor allem von Terrorgefahren für den öffentlichen Nahverkehr die Rede ist, drohen den Fahrgästen eher klassische Gefahren wie Brände. Sicherheitsexperten haben deshalb für Frankfurts U-Bahn neue Brandschutz-Maßnahmen entwickelt.

kein Bild
19.03.2004 09:13

Konsequenzen aus Anschlägen Krisensitzung der Europäer

Mit einem besseren Informationsaustausch von Polizei und nationalen Geheimdiensten wollen die EU-Staaten Terrorgefahren erkennen und Anschläge verhindern. Einen EU-Geheimdienst lehnten die Innenminister in Brüssel ab.

kein Bild
21.02.2004 13:58

Atomkraftwerke gefährdet Fünf Meiler vom Netz nehmen

Wegen Terrorgefahr fordert das Bundesamt für Strahlenschutz, fünf der 18 deutschen Atomkraftwerke vorzeitig vom Netz zu nehmen. Genannt werden die Meiler Philippsburg I, Isar I, Brunsbüttel, Biblis A sowie Obrigheim. Diese Reaktoren böten keinen ausreichenden Schutz gegen Terrorangriffe mit Passagierflugzeugen. In der Presse wurde seit Januar 2003 mehrmals über ein vertrauliches Gutachten der GRS berichtet, wonach keiner der deutschen Atommeiler gegen einen Flugzeugabsturz gesichert sei.

kein Bild
01.02.2004 08:42

Terrorgefahr in Europa Auch US-Flieger betroffen

Nach den europäischen Fluglinien British Airways und Air France ist nun auch eine der großen US-Gesellschaften von Terroristen bedroht. Ein Flug der Continental Airlines aus Glasgow in Schottland in die USA ist kurzfristig gestrichen worden. Offenbar sollte die Maschine entführt werden. British Airways und Air France hatten bereits zuvor mehrere Flüge in die USA wegen der Gefahr möglicher Terroranschläge gestrichen.

kein Bild
30.12.2003 17:04

Terrorgefahr in Deutschland Mehrere Anschläge geplant

Islamistische Terroristen planen offenbar für Anfang 2004 Selbstmordanschläge mit Autobomben in Hamburg und US-Militäreinrichtungen in Deutschland. Ziele der Gruppe Ansar el Islam waren nach offiziellen Angaben das Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg-Wandsbek und die Rhein-Main Airbase. Bundesinnenminister Schily erklärte, es lägen derzeit jedoch nur "ungesicherte" Hinweise vor. In Hamburg wurde am Abend der Einsatz beendet, Sprengstoff aber nicht gefunden.

kein Bild
22.11.2003 07:58

Terrorgefahr in Deutschland Polizei schlägt Alarm

Die deutsche Polizei schlägt Alarm: Der Chef des Bundes deutscher Kriminalbeamter, Klaus Jansen, spricht von akuter Terrorgefahr durch Islamisten. Der Chef der Polizeigewerkschaft, Konrad Freiberg, erklärte, der Stellenabbau bei der Polizei habe zu einem Sicherheitsrisiko geführt.

kein Bild
25.10.2003 16:49

Fastenmonat Ramadan Warnung vor Anschlägen

Wenige Tage vor dem Beginn des moslemischen Fastenmonats Ramadan warnen die USA und Großbritannien vor einer erhöhten Terrorgefahr in Saudi-Arabien. Terrorgruppen seien im Königreich noch aktiv und würden künftige Aktionen planen.

kein Bild
12.09.2003 20:11

Terror-Gefahr durch Irak-Krieg Neuer Vorwurf an Blair

Wieder neue Vorwürfe gegen den englischen Premierminister Blair: So soll der Geheimdienst Blair vor dem Irak-Krieg gewarnt haben, dass eine Militäraktion die Gefahr von Terroranschlägen durch El Kaida vergrößern würde.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.