Tiere

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tiere

20.12.2006 08:50

Fundsache, Nr. 71 52 neue Arten auf Borneo

Auf der südostasiatischen Regenwaldinsel Borneo sind nach Angaben der Umweltorganisation WWF von Juli 2005 bis September diesen Jahres 52 bisher unbekannte Tier- und Pflanzenarten entdeckt worden.

20.12.2006 01:20

Kabeljau-Rückgang Überfischung ist schuld

Die zunehmende Erwärmung des Wassers ist nicht für den Rückgang des Kabeljau in der Nordsee verantwortlich. Die Tiere hielten sich freiwillig in wärmeren Gewässern auf, obwohl sie schnell kühlere Bereiche erreichen könnten.

17.12.2006 14:46

Seltener Flussdelfin Forscher suchen weiter

Chinesische Forscher wollen den extrem seltenen Flussdelfin im Jangtse-Fluss nicht aufgeben. Obwohl eine sechswöchige Suche nach den Tieren der Art Baiji ohne Erfolg verlaufen war, wird die Suche fortgesetzt.

13.12.2006 11:36

Traurige Mutmaßung Baiji ausgestorben

Der chinesische Flussdelfin Baiji ist nach Überzeugung eines internationalen Forscherteams ausgestorben. Während einer Expedition hatten die Forscher sechs Wochen ohne Erfolg nach dem Tier gesucht.