Unionsfraktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Unionsfraktion

kein Bild
05.01.2007 15:41

Familien und Kitas "Wie bei den Autobahnen"

Mehr Geld für Familien oder für mehr Kita-Plätze? Der familienpolitische Sprecher der Unionsfraktion will beides. "Wenn ein Bauprogramm für den Lückenschluss bei Bundesautobahnen aufgelegt wird, denkt ja auch kein Mensch daran, die Kosten durch Streichungen beim Ausbau des Bahnnetzes zu finanzieren", sagt Johannes Singhammer.

kein Bild
05.01.2007 07:29

Kitas oder Familien? "Insgesamt muss es mehr sein"

Höhere Rentenbeiträge für Kinderlose sind nicht Teil der familienpolitischen Überlegungen der Unionsfraktion. Einen entsprechenden Bericht der "Passauer Neuen Presse" wies der CSU-Politiker Johannes Singhammer zurück.

kein Bild
17.10.2006 08:02

Gesundheits-Reform 35 Abweichler bei der SPD

In der SPD-Bundestagsfraktion hat es zu Beginn der parlamentarischen Beratungen deutliche Kritik an der Gesundheitsreform gegeben. Die Unionsfraktion geht dagegen davon aus, dass die große Mehrheit die Reform mittragen wird.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.