Vereinte Nationen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vereinte Nationen

13.09.2002 00:00

USA drängen UN Bush stellt Ultimatum

US-Präsident Bush hat ein Vorgehen gegen Irak als "unvermeidlich" bezeichnet, wenn die Vereinten Nationen ihre Abrüstungsresolutionen nicht durchsetzen. Bush betonte mehrfach, dass sich Bagdad den Forderungen "sofort " beugen müsse. Zuvor hatte UN-Generalsekretär Annan vor Alleingängen gegen Irak gewarnt.

10.09.2002 17:48

UN-Vollversammlung Schweiz jetzt Mitglied

Den Vereinten Nationen gehören jetzt 190 Länder an. Die Schweiz wurde am Dienbstag unmittelbar nach Eröffnung der 57. Vollversammlung in New York aufgenommen.

10.09.2002 08:26

Irak-Krise UNO rückt in den Mittelpunkt

Die Vereinten Nationen fordern ein Mitspracherecht in der Irak-Krise. Unterdessen warben die USA und Großbritannien weiter um Unterstützung für ihre Positionen.

28.08.2002 19:29

Massenkiller Verkehr Todesursache: Auto

Ohne bessere Sicherheitsmaßnahmen werden Verkehrsunfälle nach Schätzungen der Vereinten Nationen in zwei Jahrzehnten weltweit zur dritthäufigsten Todesursache. Derzeit steht der Unfalltod auf der Straße an neunter Stelle.

03.08.2002 11:26

"Ich habe Geduld" Bush zu Irak

US-Präsident Bush hat bekräftigt, dass sich durch das irakische Gesprächsangebot an die Vereinten Nationen nichts an der US-Politik gegenüber dem Irak verändert habe.