Vereinte Nationen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vereinte Nationen

124292144.jpg
20.09.2019 04:41

Teilnahme an UN-Vollversammlung Ruhani darf doch nach New York reisen

Der Weg war steinig. Erst in letzter Minute kommt aus Washington doch noch die Zusage: Irans Präsident Ruhani und Außenminister Sarif bekommen Visa für die USA und können an der UN-Vollversammlung teilnehmen. Ein Treffen mit US-Präsident Trump gilt allerdings als unwahrscheinlich.

Greta Thunberg (li.) teilt sich mit ihrem Vater (Mitte) eine Koje. Komfortabel ist es nicht, sagt Skipper Herrmann (re.)
14.08.2019 11:08

Fragen und Antworten Wie Greta Thunberg den Atlantik überquert

Greta Thunbergs Klimabewusstsein führt die 16-Jährige zu einem abenteuerlichen Segeltörn. Sie will CO2-neutral den Atlantik überqueren, um im September in New York bei der Klimakonferenz der UNO aufzutreten. Eine Vergnügungsreise wird das nicht. Von Solveig Bach

RTX70Y5E.jpg
05.08.2019 21:59

Millionenbußgelder möglich Rom verschärft Strafen für Seenotretter

Italien erhöht den Druck auf die privaten Seenotretter. Der Senat in Rom billigt nun ein Gesetz, das die unerlaubte Einfahrt in italienische Hoheitsgewässer mit Strafen von bis zu einer Millionen Euro belegt. Innenminister Salvini lässt sich auch vom Protest der Vereinten Nationen nicht beirren.

b49c590f95a4a867c5b10e22036adb26.jpg
21.07.2019 07:23

Nach Tanker-Festsetzung Briten schreiben Brief an UN-Sicherheitsrat

Nachdem ein britischer Öltanker in der Straße von Hormus durch den Iran beschlagnahmt wurde, richten sich die Briten an die Vereinten Nationen. "Wir suchen nicht die Konfrontation mit dem Iran", heißt es in dem Schreiben. Aber die Aktion sei "inakzeptabel und eskalierend".