Videospiele

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Videospiele

Controller des "Nintendo Entertainment System": Die erste Konsole des japanischen Spielzeugherstellers sollte mehr können und weniger kosten als die Konkurrenz.
23.09.2014 07:30

Von Spielkarten bis zur Wii Nintendo feiert 125. Geburtstag

Es mag für eine vor allem für seine Videospiele bekannte Firma überraschen, doch Nintendo wird bereits 125 Jahre alt. Als Spielkartenhersteller gestartet, kämpfen die Japaner nun mit Absatzproblemen. Doch es ist nicht Nintendos erste Krise.

Lionel Messi darf für Fifa 15 werben.
14.08.2014 07:16

Gegen EAs drückende Dominanz Fifas Gegner setzt auf Mario Götze

Lange sieht es so aus, als könnte niemand Fifa etwas entgegensetzen. Vergangenes Jahr schießt sich Pro Evo dann endgültig aus der Eliteliga der Fußball-Videospiele. Das Vakuum füllt Electronic Arts zwar umgehend - nun plant Konami mit einem deutschen Weltmeister den Neustart. Von Roland Peters, Köln

Die Industrie ist auf die Geldströme aus den Konsolen-Spielehits angewiesen.
12.08.2014 11:58

Pünktlich zur Gamescom Electronic Arts startet Spiele-Abo

Bei Musik haben sich Abo-Modelle bereits etabliert, jetzt experimentiert auch der Videospiele-Riese Electronic Arts damit. Ein Spitzenmanager will sich jedoch noch nicht festlegen, ob das die Zukunft des Geschäfts sein könnte.

Vielleicht auch irgendwann in 3D: Anti-Depressions-Spiele für Senioren.
05.08.2014 17:38

Effektiver als Tabletten Videospiele helfen bei Altersdepression

Jeder dritte Deutsche leidet im Alter an Depressionen. Die Antwort darauf lautet oft: Antidepressiva. Dabei ist es nach Meinung vieler Forscher vor allem ein Mangel an geistiger Aktivität, der alte Menschen traurig macht. Computerspiele könnten helfen.

imago61359814h.jpg
03.07.2014 08:48

Sie haben ihren Style geklaut Lohan verklagt Macher von "GTA V"

Sie sieht aus wie Lindsay, kleidet sich wie Lindsay, ist berühmt wie Lindsay und kann nichts - wie Lindsay? Hollywood-It-Girl Lohan klagt gegen die Macher des Videospiels "Grand Theft Auto V": Eine Figur darin soll ohne Erlaubnis ihr nachempfunden sein.

3ixg1124.jpg808148664534341395.jpg
06.06.2014 13:18

Sprudelbäder und Videospiele WM-Stars verlangen Extrawürste

An nichts soll es den Fußballern bei der WM in Brasilien fehlen. Verständlich, schließlich sollen die Sportler ihre Leistung bringen. Aber einige Sonderwünsche an die Teamhotels scheinen dann doch übertrieben - da wohnt der DFB-Tross schon bescheiden.