Videospiele

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Videospiele

Shooter wie die "Call of Duty" sind möglicherweise demnächst direkt auf den Fernsehgeräten spielbar.
25.09.2012 17:03

Das Ende der Spielkonsole? Cloud-Gaming auf dem Vormarsch

Die Spielkonsole muss sich bereits gegen die Konkurrenz der Smartphones und Tablets behaupten. Jetzt planen Telekom-Unternehmen in den USA, Videospiele per Cloud-Dienst direkt auf den Fernseher zu übertragen und könnten damit das Ende der Konsolen-Ära einläuten. Hier kommt der Autor hin

Kommt dem Ideal von einem Alleskönner ziemlich nahe: Javier Martínez Aginaga.
30.08.2012 13:39

Martínez, die Eier legende Wollmichsau FCB hat wieder einen Kaiser

Sie nennen in Kaiser, er ist Weltmeister und Europameister, er hat 40 Millionen Euro gekostet. Aber wer ist eigentlich dieser Javier Martínez, der nun für den FC Bayern München in der Bundesliga spielt? Er mag Katzen, Sushi und Videospiele. Und Fußballspielen soll er auch können.

Blutiger Sand, blutige Kämpfer: Protagonist Martin Walker und ein Mitstreiter.
26.07.2012 14:11

"Spec Ops: The Line" Die Moral des Tötens

Videospiele sind umstritten, Shooter ohnehin. Die Rufe nach Verboten werden im Wüstensand von Dubai endgültig begraben. Wie viel Dekadenz verträgt die Zivilisation? Wen töte ich, den Kameraden oder den Zivilisten? In der Tradition von US-Anti-Kriegsfilmen schicken Berliner Entwickler den Spieler in einen Strudel der Gewalt. Von Roland Peters

20.02.2012 12:19

Sony kämpft gegen Nintendo 3DS Playstation Vita kommt ins Spiel

Smartphones und Tablets haben die Welt der Videospiele umgekrempelt, vor allem für mobile Spielekonsolen ist die Luft dünner geworden. Sony will es trotzdem noch einmal wissen und schickt jetzt auch in Deutschland die Playstation Vita gegen die neue Konkurrenz ins Rennen.

Hund Bo bekommt ein besonderes Leckerchen.
22.12.2011 07:39

Weihnachtseinkauf als Polit-Show Obama shoppt mit Hund

Videospiele, iTunes-Gutscheine und ein Leckerchen für's Haustier: Das liegt unter dem Weihnachtsbaum der Familie Obama. Der Präsident besorgt die Geschenke zusammen mit Hund Bo, während Michelle und die Kinder in Hawaii weilen. Obama inszeniert die Shoppingtour gekonnt für die Medien und sendet damit ein politisches Signal an den streitenden Kongress.

Sagat kämpft in "Street Fightere II Turbo" gegen Ryu
09.11.2011 10:49

20 Jahre Bildschirm-Prügelei Street Fighter II im Museum

Das legendäre "Street Fighter II" feiert seinen 20. Geburtstag. Das japanische 2D-Videospiel ist vielen "altgedienten" Gamern noch gut in Erinnerung. Grund genug, die Bildschirm-Prügelei in einer Sonderausstellung im Berliner Computerspielemuseum zu feiern.

Sterns Batman-Tisch.
01.11.2011 13:36

"Jede Kugel ist anders" Tausende schwärmen für Flipper

Zocken an der Konsole, zocken am PC, zocken auf dem Handy. "Das ist nur eine Simulation", sagt Gary Stern, Chef des letzten Flipper-Herstellers weltweit. Das Monopol bringt dem US-Amerikaner Profit, andere scheuen das Risiko. Zu hoch sind die Kosten für Entwicklung und Bau, seit Videospiele dem klassischen Pinball-Tisch den Rang abgelaufen haben.

Grafisch ist BF3 eine Pracht.
01.11.2011 08:40

Entrüstung über Battlefield-3-Spionage EA schreckt zurück und säuselt

Electronic Arts reagiert auf die massive Kritik an den Nutzungsbedingungen für Origin - eine Software, ohne die der Videospiel-Blockbuster Battlefield 3 nicht auf PC spielbar ist. "Origin ist keine Spyware", teilt EA Deutschland mit. Doch: Noch immer prüft die Software im Hintergrund auf eventuelle Raubkopien. Das könnte das Unternehmen und seinen brandneuen Shooter im Rennen mit Modern Warfare 3 einiges kosten. von Roland Peters