Yamaha

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Yamaha

Im Corona-Jahr 2020 wurden mehr Motorräder verkauft als 2019. Eine Entwicklung, die so kaum jemand erwartet hat.
14.01.2021 11:59

Zweiräder so beliebt wie nie Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen Mengen verkauft wurden. Die Corona-Pandemie hat wohl auf ihre Art zu den Verkaufserfolgen beigetragen.

Yamaha will auch mit dem NMAX 125 neue Rollerfahrer begeistern.
04.01.2021 11:16

Scooter für jedermann Neue Motorroller von Honda und Yamaha

Auch dank der neuen Führerscheinregelung haben Motorroller im Jahr 2020 einen wahren Boom erlebt. Allerdings führte nach Absatzzahlen mit Abstand der italienische Piaggio-Konzern. Mit zahlreichen Modellüberarbeitungen wollen Honda und Yamaha dies 2021 ändern.

Mit der neuen MT-09 will Yamaha an eine seit 2013 andauernde Erfolgsgeschichte anknüpfen.
04.11.2020 16:23

Leichter ist keine Yamaha kommt mit neuer MT-09

Nach sieben Jahren bringt Yamaha die Nachfolgerin der erfolgreichen MT-09. Das Konzept bleibt zwar das gleiche, aber die Neuauflage lockt mit besserer Leistung, neuen Sicherheitsfeatures und mit weniger Gewicht. Und das bei einem nahezu gleichbleibenden Preis.

Mit der Trident will Triumph den Markt in der Hubraumliga zwischen 650 und 700 Kubikzentimeter aufmischen.
27.08.2020 07:54

Roadster für Einsteiger Triumph bringt die Trident zurück

Im Frühjahr 2021 wird Triumph die Käufer mit einem ganz neuen Einstiegsmodell locken. Mit der Trident werden die Briten gegen so erfolgreiche Modelle wie die Yamaha MT-07 oder die Kawasaki Z650 anfahren. Das Zeug dazu scheint die Trident jedenfalls zu haben.

Für 8490 Euro ist es schwer, auf dem Markt ein besseres Motorrad als die Yamaha Tracer 700 zu finden.
26.02.2020 17:39

Ein Quell der Freude Yamaha Tracer 700 - ziemlich perfekt

Die neue Yamaha Tracer 700 knüpft nahtlos an die Vorzüge an, die bereits die Vorgängerin zu bieten hatte. Aber sie macht noch einiges besser, was sie einmal mehr zu einer Empfehlung für Einsteiger und fortgeschrittene Motorradfahrer macht.

Der Yamaha TMAX geht in der sechsten Auflage an den Start.
08.12.2019 19:45

Teuer und gut Yamaha TMAX 560 - rollt jetzt noch besser

Yamaha gönnt seinem Erfolgs-Scooter die sechste Modellüberarbeitung und schickt ihn nun in zwei Versionen ins Rennen um die Käufergunst. Um die zu bekommen, wurde nicht nur der Hubraum vergrößert, es wurde auch technisch aufgerüstet.

Ohne technischen Schabernack wird die Yamaha Ténéré 700 zur puren Fahrmaschine.
22.05.2019 17:41

Weniger ist manchmal mehr Yamaha Ténéré 700 - gelungene Reduktion

Im Zeitalter der Digitalisierung verzichtet Yamaha bei der neuen Ténéré 700 auf sämtliche üblichen Hightech-Features. Vielmehr nutzen die Japaner bekannte Gene und erschaffen so ein pures Fahrgerät für Spaß auf Asphalt, aber auch für Reisen über Stock und Stein.