Yamaha

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Yamaha

Für 2017 plant Ducati auch einen echten Café Racer.
08.11.2016 09:56

Sechs neue Modelle Ducati lässt es auf der Eicma krachen

Gleich mit sechs neuen Modellen präsentiert sich Ducati auf der Mailänder Motorradmesse Eicma. Für das kommende Jahr haben sich die Italiener weiteres Wachstum verordnet und greifen mit der Monster 1200 jetzt auch BMW und Yamaha an.

In Köln zeigt Suzuki sein Superbike GSX-R 1000 mit großem Tamtam.
05.10.2016 10:48

Neuheiten auf der Intermot Biker-Messe am Rheinufer

Auf der Intermot in Köln präsentiert die Zweiradwelt traditionell ihre Neuheiten für das kommende Jahr. Mehr als 40 Modelle dürften die Biker-Herzen höher schlagen lassen, wobei sich die Japaner mit ihren Superbikes gegenseitig übertreffen.

Besonders in der Kurve lernt man die Yamaha MT-09 Tracer zu schätzen.
29.04.2015 11:37

Reisen, nicht Rasen Yamaha Tracer - Eine für die Kurve

Die Tracer von Yamaha ist eins der vielseitigsten Bikes der Japaner. Mit ihr lässt sich reisen, flanieren und um die Kurven heizen. Vieles macht sie zudem besser als das Basismodell MT-09. Ihr Charme liegt aber auch darin, dass sie nicht perfekt ist.

Der Yamaha Motiv sah bereits 2013 dem Smart extrem ähnlich.
27.02.2015 19:39

Kleinstwagen wie ein Smart Yamaha will wieder Autos bauen

Mit einem Kleinstwagen will die Motorradmarke Yamaha nach über 50 Jahren wieder in den Autobau einsteigen. Explizit soll das Auto in Europa gebaut und vertrieben werden. Wie so ein Yamaha-Auto aussehen könnte zeigten die Japaner bereits 2013.

Nicht mal 100 Roller werden in Deutschland zu haben sein.
18.01.2011 17:26

Yamaha EC-03 Elektroroller zu Testzwecken

Mit dem EC-03 bietet Yamaha jetzt als erster der etablierten japanischen Motorradhersteller einen Elektroroller an. Das Angebot ist allerdings stark limitiert.

14 Jahre lang wurde die Yamaha Super Ténéré nicht produziert - jetzt ist das Kult-Bike wieder da.
05.10.2010 13:01

Yamaha Super Ténéré Die Legende ist zurück

Mit der Super Ténéré gelang Yamaha vor 21 Jahren der ganz große Wurf. Seltsamerweise wurde das beliebte Modell dann aber 1996 ersatzlos gestrichen. Jetzt erst kommt eine neue Version auf den Markt, mit der die Japaner an alte Erfolge anknüpfen wollen.

Da geht was: Mit der neuen Vmax hat Yamaha ein echtes Kraftpaket auf die Räder gestellt.
30.08.2010 06:00

Yamahas neue Vmax Ritt auf dem Donnerkeil

Geballte Kraft verspricht die Vmax von Yamaha. 200 Pferdestärken gebannt in einem 1,6-Liter-Motor, das lässt schon erahnen, wozu dieses Motorrad in der Lage ist. Wir hatten Gelegenheit zu einer Ausfahrt mit dem Ahnen des Kultbikes. Und sie hat uns ordentlich ins Schwitzen gebracht. Markus Mechnich

  • 1
  • 2