Sport

Schlappen für 1860 und Würzburg Hannover verspielt Tabellenführung

Gelbe Karte für Stefan Strandberg: Bei Hannover lief nicht viel zusammen.

Gelbe Karte für Stefan Strandberg: Bei Hannover lief nicht viel zusammen.

(Foto: picture alliance / Hans-Martin I)

Auf das Dauerhoch folgt die Klatsche: Aufstiegsaspirant Hannover geht in Fürth baden. Bielefeld schnuppert Hoffnung im Abstiegskampf. In Kaiserslautern feiert der neue Trainer endlich wieder einen Sieg ein.

SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 4:1

Hannover 96 hat zum Auftakt des 19. Spieltages in der 2. Fußball-Bundesliga seine Tabellenführung verspielt. Die Niedersachsen kassierten nach zuvor acht Spielen ohne Niederlage eine 1:4 (0:2)-Pleite bei der SpVgg Greuther Fürth und mussten dadurch an der Tabellenspitze Eintracht Braunschweig weichen. Der punktgleiche Verfolger, der aufgrund der besseren Tordifferenz auf der Couch an Hannover vorbeizog, kann am Sonntag gegen Liga-Schlusslicht FC St. Pauli seinen Vorsprung ausbauen. Auch der VfB Stuttgart, der zum Abschluss des Spieltages am Montag auf Fortuna Düsseldorf trifft, kann Hannover noch überflügeln.

In Fürth beendeten Serdar Dursun (16., 64.), Marcel Franke (21.) und Veton Berisha (67.) mit ihren Toren die Serie der Gastgeber von drei Spielen ohne Sieg. Die Franken feierten damit zudem eine gelungene Generalprobe für das Achtelfinale im DFB-Pokal am Dienstag gegen Borussia Mönchengladbach. Dem Ex-Fürther Edgar Prib (87.) gelang der Ehrentreffer für Hannover.

Arminia Bielefeld - 1860 München 2:1

Im Tabellenkeller konnte Arminia Bielefeld durch ein 2:1 (2:1) gegen 1860 München wieder den Anschluss an das rettende Ufer herstellen. Die Ostwestfalen, die zuvor dreimal in Folge verloren hatten, haben auf Relegationsplatz 16 nur noch zwei Punkte weniger als die Löwen. Für den neuen 1860-Trainer Vitor Perreira war es nach seinem glücklichen Premierensieg gegen Greuther Fürth (2:1) die erste Niederlage im Unterhaus.

Bielefeld ging in der 11. Minute durch den siebten Saisontreffer seines Torjägers Fabian Klos in Führung. Nach dem schnellen Ausgleich der Gäste durch Winterneuzugang Christian Gytkjaer zwei Minuten später war es dann erneut DSC-Kapitän Klos, der in der 38. Minute den Siegtreffer erzielte. Für Bielefeld war es im zehnten Anlauf der erste Sieg in der 2. Liga gegen die Sechziger.

1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers 1:0

Zudem feierte der 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 (0:0) gegen die Würzburger Kickers unter seinem neuen Trainer Norbert Meier den ersten Sieg. Für den ersten Lauterer Sieg seit sechs Spielen sorgte Joker Robert Glatzel zwei Minuten nach seiner Einwechslung in der 81. Minute. Würzburg ging erstmals seit sieben Spielen wieder leer aus.

Quelle: ntv.de, shu/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen