1. FC Kaiserslautern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 1. FC Kaiserslautern

imago39261051h.jpg
16.05.2019 19:55

Rettungsposse in Kaiserslautern Aufsichtsratschef tritt für FCK-Rettung ab

Märchen aus der Pfalz: Dem taumelnden 1. FC Kaiserslautern bietet sich ein Investor an. Sein Wunsch aber ist der Abtritt des Aufsichtsratsschefs. Der weigerte sich und zieht Helfer aus dem Hut. Jetzt aber lehnen die Kreditgeber ab. Jetzt soll es doch ein Happy End geben. Zumindest für die meisten.

fck_jhv13_beck5.JPG
15.05.2018 11:01

Redelings über "Betze leaks" Wie der FCK sich in den Ruin trieb

"Betze leaks" ist ein Sittengemälde des Fußballs. Buchautor Andreas Erb arbeitet als Journalist und Fan schonungslos die Fehler des eigenen Klubs auf. Klar wird: Die Sünden der Vergangenheit treiben den 1. FC Kaiserslautern an den Rand der Pleite. Von Ben Redelings

"Die Schweine von gestern sind die Würstchen von morgen! Scheiß FCK" - das hat nix mehr mit Frotzeleien im Fußball zu tun.
08.05.2018 11:54

Redelings gegen den Hass Ihr werdet den Fußball nie verstehen!

Der 1. FC Kaiserslautern steigt in die dritte Liga ab. Das kann man gut finden oder auch nicht. Aber es ist sicherlich kein Grund, wieder einmal die Rivalität mit dumpfen verbalen Aussetzern zu feiern. Zwischen Frotzeleien und Hass liegen Welten. Von Ben Redelings

2b627308346aadb6ab7bc09c9cfdd3ce.jpg
27.04.2018 20:25

Bochum will nach oben Kaiserslautern steigt in Liga 3 ab

Vier Mal Deutscher Meister - doch nun muss der 1. FC Kaiserslautern in die 3. Liga. Bei Bielefeld beginnt für die Pfälzer zunächst alles nach Maß. Doch ein Handspiel bringt das Spiel zum Kippen - und stürzt eine Region in tiefe Trauer.