Formel1

Reaktion auf dem WM-Titel Rosberg bedankt sich mit Kinder-Video

Sein Triumph ist noch ganz frisch, da ist die Gratulantenschar für Nico Rosberg schon riesig. Ob Max Verstappen oder Lukas Podolski , sie alle würdigen den neuen Weltmeister. Auch er selbst bedankt sich mit einem rührenden Kindervideo bei seinen Eltern.

Nach einer kräftezehrenden Saison und 21 harten Rennen ist Nico Rosberg am Ziel seiner Träume. Endlich Weltmeister der Formel 1. "Das war kein Rennen zum Genießen für mich", sagte er mit Tränen in den Augen bei der Siegerehrung: "Ich bin froh, dass es vorbei ist und bin voller Ekstase. Ich bin in die Fußstapfen meines Vaters getreten. Das ist ein großer Moment für mich."

Wie sehr er seinen Eltern dankbar ist, zeigt er kurze Zeit später, als er bei Twitter ein Video aus Kindertagen postet. "Danke Mama und Papa" schreibt der Weltmeister-Neuling dazu. Zu sehen ist der kleine Nico, wie er gemeinsam mit Papa Keke das Kartfahren übt. Da wird bereits deutlich, wie früh Rosberg an seiner Formel-1-Karriere geschraubt hat. Der Papa hatte da natürlich auch seinen Anteil.

Im Fahrerlager bekommt der gebürtige Wiesbadener für seinen Triumph große Anerkennung. So twittert Rookie Max Verstappen, der ihn im Rennen ganz schön auf Trab gehalten hat:

 

Auch Fußballer Lukas Podolski würdigt Rosberg für seine großartige Leistung, schließlich weiß er ja selbst, wie schwer es ist einen Weltmeister-Titel zu erringen:

Und Tennis-Legende Boris Becker lobt:

Natürlich reiht sich auch Twitter-Ikone Hans Sarpei in die Gratulanten-Gemeinde ein:

Nach der Fahrt zum ersten WM-Titel in der Formel 1 hat auch ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk gratuliert: "Glückwunsch an Nico Rosberg", sagte der 65-Jährige: "Er hat hart für den Titel kämpfen müssen und in beeindruckender Manier und mit großer Nervenstärke gezeigt, dass er ihn verdient hat. Dass damit der ADAC Motorsportler des Jahres diesen Preis als Weltmeister in Empfang nehmen wird, freut uns ganz besonders." Weitere Reaktionen:
Niki Lauda (Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams): "Nico ist der würdigste Weltmeister. Lewis im gleichen Auto zu schlagen, das ist eine noch größere Leistung als 'nur' der Fahrertitel."
Vivian Rosberg (Ehefrau des Weltmeisters): "Ich freue mich so sehr für ihn, er hat sich das nach jahrelanger harter Arbeit so sehr verdient."
Fernando Alonso (McLaren-Honda): "Ich freue mich sehr für Nico. Er hatte eine fantastische Saison und ist hochverdient Weltmeister. Bravo!"
Philipp Lahm (Fußball-Weltmeister): "Überragende Leistung! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten WM-Titel!

Quelle: ntv.de, sgu/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen