Der EM-Tag Ungarn will Ronaldo und Co. aus dem Turnier kicken

Es ist angerichtet: In diesem Moment ertönt der Anpfiff für die finalen Vorrundenpartien in Gruppe F. Beim Duell zwischen Ungarn und Portugal ist die Ausgangslage folgende: Die Portugiesen kämpfen gegen das frühe Turnier-Aus. Sie müssen gegen Ungarn gewinnen, um das Achtelfinale sicher zu erreichen. Sollte Island im Parallelspiel nicht gewinnen und mit einem besseren Torverhältnis an den derzeit punktgleichen Portugiesen vorbeiziehen, dann wäre die Elf um Cristiano Ronaldo mit einem Sieg sogar Gruppenerster. Außenseiter Ungarn ist dank Deutschlands 1:0 gegen Nordirland schon im Achtelfinale, wird aber dennoch auf Sieg spielen, um auch als Gruppenerster in die K.o.-Runde einziehen zu können.

 

Tabellenführer Ungarn verzichtet auf den Einsatz der gelbvorbelasteten Spieler. Die bereits je einmal verwarnten Tamas Kadar, Laszlo Kleinheisler, Adam Nagy und Krisztian Nemeth sitzen zunächst auf der Bank. 

Bei den Portugiesen steht der zuletzt angeschlagene André Gomes in der Startelf. Raphael Guerreiro, der am Dienstag ebenfalls mit dem Training hatte aussetzen müssen, ist nur Ersatz. Cristiano Ronaldo absolviert sein 17. EM-Spiel und ist damit alleiniger Rekordspieler.

Die Partie können Sie hier im n-tv.de Liveticker verfolgen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen