Artenschutz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Artenschutz

3aha1209.jpg6068677424886880713.jpg
13.03.2013 14:15

Einbalsamiert nach Galápagos Lonesome George kehrt zurück

Die Geschichte der uralten Riesenschildkröte "Lonesome George" rührte die ganze Welt. Im Juni 2012 starb das Tier. Nun soll der Körper einbalsamiert und später auf den Galápagos-Inseln ausgestellt werden - als Mahnung für den Artenschutz.

Weltweit gibt es nur noch knapp 3500 wilde Tiger - und nicht einmal jedes dritte Tier ist ein gebärfähiges Weibchen.
27.10.2010 15:41

Großes Massensterben? Artenschutz rettet Wirbeltiere

Die Erde erlebt gerade das sechste Massensterben in ihrer Geschichte, erklärt die internationale Naturschutzorganisation IUCN. Doch immerhin greifen Schutzprogramme. Ohne diese besonderen Maßnahmen wäre der Verlust von Wirbeltieren weltweit um 20 Prozent höher.

  • 1
  • ...
  • 6
  • 7