Autoindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autoindustrie

Thema: Autoindustrie

imago stock&people

03.07.2007 13:26

Inlandsergebnis ernüchternd Autobauer haken 2007 ab

Die deutsche Autoindustrie hat angesichts anhaltend schwacher Absatzzahlen ihre Hoffnung auf eine baldige Trendwende im Inland aufgegeben. Für das Gesamtjahr erwarteten die Hersteller auf ihrem Heimatmarkt einen deutlichen Rückgang der Pkw-Neuzulassungen, sagte VDA-Präsident Wissmann. Wichtigstes Standbein der deutschen Autobauer ist weiter der Export.

07.03.2007 13:15

Auf einen Blick Klimaschutzpläne der EU

Kanzlerin Merkel will auf dem Frühjahrsgipfel der Staats- und Regierungschefs die Eckpunkte zum EU-Klimaschutz-Programm festklopfen. Autoindustrie und Fluggesellschaften stehen vor neuen Anforderungen.

03.03.2007 14:01

Köhler-Kritik Empörung bei VW

Die jüngste Kritik von Bundespräsident Köhler an der deutschen Autoindustrie stößt auf energische Gegenwehr. "Politiker kritisieren gern andere. Für uns verbietet es sich aber meist, mit gleicher Schärfe zurückzuschießen", so VW-Chef Winterkorn.

28.02.2007 13:28

Autos und Regierung Köhler mischt sich ein

Der Bundespräsident hat scharfe Kritik am Umweltbewusstsein der deutschen Autoindustrie geübt und ein stärkeres staatliches Eingreifen gefordert. "Offensichtlich hat die Selbstverpflichtung nicht funktioniert. Und der Staat hat keinen Mumm gehabt, etwas deutlichere Vorgaben zu machen", so der Präsident.