Autoindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autoindustrie

Thema: Autoindustrie

imago stock&people

05-Carlos-Kella.jpg
31.03.2014 09:03

Rollator, Rollator statt Manta, Manta Stirbt der "Mythos Auto"?

Führerschein mit 18, dann das erste Auto: Für viele ist das gleichbedeutend mit Freiheit und Unabhängigkeit. Aber das war einmal, Wertewandel und demografischer Faktor machen der Autoindustrie zu schaffen. Eine existenzielle Frage stellt sich. Ein Gastbeitrag von Helmut Becker

RTR323MZ.jpg
23.03.2014 15:53

Folgen der Krise Autobauer spüren Rubel-Verfall

Seit Beginn der Krim-Krise verliert die russische Währung an Wert. Zwischendurch muss die Notenbank eingreifen. Der Absturz erreicht indes auch Unternehmen - und trifft unter anderem die Autohersteller. Dabei ruhen viele Hoffnungen auf dem Markt .

jeep.jpg
03.03.2014 21:45

Harter Winter kühlt US-Automarkt ab VW bleibt im Schnee stecken

Arktische Temperaturen im Norden, Eis und Schnee bis nach Texas: Der Winter trifft zu Jahresbeginn weite Teile der USA - und nun auch die Autoindustrie. Einige Hersteller können dennoch punkten - mit Geländewagen und Luxus. Volkswagen friert dagegen ein.

RTX10JT0.jpg
18.02.2014 21:25

Ende einer Ära Peugeot-Familie wechselt auf Beifahrersitz

Der französische Autohersteller Peugeot steht vor einer Zäsur: Die Erben der Gründer verlieren ihre Mehrheit. Künftig reden der Staat und der chinesische Hersteller Dongfeng mit. Im Gegenzug erhält das Unternehmen dringend benötigtes Kapital.

Wenn denn autonom gefahren wird, dann sollen die vielen kleinen Helferlein aber unsichtbar bleiben.
25.12.2013 14:29

Der Kampf ums autonome Fahren Autobauer bremsen Google aus

Vor knapp drei Jahren hat der Internetgigant Google den Startschuss für die weltweite Entwicklung selbstfahrender Autos gegeben. Die Roboterwagen-Flotte des Internet-Konzerns scheint die Autoindustrie aufgeweckt zu haben. Unter Hochdruck wird jetzt an eigenen Konzepten zum autonomen Fahren gearbeitet.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.