Bürgerkriege

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bürgerkriege

imago0243545521h.jpg
17.04.2023 23:29

Diplomat soll wohlauf sein Angriff auf EU-Botschafter im Sudan

Inmitten der Kämpfe im Sudan wird der EU-Botschafter nach Angaben aus Brüssel in Khartum in seiner Residenz attackiert. Über die Umstände des Angriffs gibt es zunächst keine Informationen. Der EU-Außenbeauftragte macht den Behörden des Landes schwere Vorwürfe.

Ministerpräsident Benjamin Netanjahu bei einem Treffen im Parlament in Israel.
27.03.2023 19:20

"Essenzielle Einheit gefährdet" Netanjahu verschiebt Justizreform in Israel

Die wütenden Massenproteste zur kontroversen Justizreform zeigen Wirkung: Der israelische Ministerpräsident Netanjahu legt das Vorhaben, das den Einfluss des Höchsten Gerichts beschneidet, auf Eis - vorläufig. Gleichzeitig warnt er vor einem Bürgerkrieg. Die Proteste wird das wohl nicht stoppen.

5ac97ec28fbeada176c8d17dcd22f709.jpg
20.03.2023 08:02

Nach dem Beben noch Luftangriffe Welthungerhilfe mahnt Hilfe für Syrer an

Zwölf Jahre Bürgerkrieg und dann das verheerende Erdbeben: Die Menschen in Syrien sind am Ende ihrer Kräfte, wie die Welthungerhilfe beklagt. Die Angriffe im Nordwesten gehen offenbar unvermindert weiter. "Menschen, die alles verloren haben, müssen auch noch Schutz vor Luftangriffen suchen", heißt es.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen