Häusliche Gewalt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Häusliche Gewalt

imago76567138h.jpg
06.09.2019 12:17

Drama um Spears' Vater eskaliert Geht Britneys Ex gegen Vormundschaft vor?

Seit elf Jahren steht Britney Spears unter der Vormundschaft ihres Vaters. Dass er dadurch auch für seine Enkel verantwortlich ist, passt dem Ex-Mann der Sängerin gar nicht. Wegen eines eskalierenden Familienstreits möchte Kevin Federline wohl vor Gericht gehen, um die Kontrolle anzufechten.

21.08.2019 14:48

Schwestern dürfen hoffen Moskauer Vatermord könnte straffrei bleiben

Drei Schwestern aus Moskau erstechen ihren Vater und gestehen die Tat später. Ihr Motiv: schwere, jahrelange Misshandlungen. Neue Ermittlungen könnten tatsächlich zu einer Einstellung des Verfahrens führen - auch wegen der großen öffentlichen Solidarität für die Mädchen.

jenny frankhauser.jpg
24.07.2019 14:30

Hat Ex Hakan sie geschlagen? Jenny Frankhauser packt aus

Sie will nicht über ihre Trennung reden und macht es dann doch - mehrfach. Unter Tränen erzählt Jenny Frankhauser, ihr Ex-Freund Hakan Akbulut habe sie geschlagen. Der hat für die blauen Flecken allerdings eine ganz andere Erklärung.

imago68424082h.jpg
17.07.2019 15:07

Häusliche Gewalt nur erfunden? Amber Heards Freundin hilft Johnny Depp

Weil sie ihn der häuslichen Gewalt bezichtigt, reicht Johnny Depp eine Diffamierungsklage gegen seine Verflossene Amber Heard ein. Als Zeugin dient ihm nun ausgerechnet eine Freundin seiner Ex-Frau. Die entlastet den Hollywood-Star nicht nur, sondern erhebt auch schwere Vorwürfe gegen Heard.

RTS2EQNT.jpg
08.07.2019 10:47

Weltweit 50.000 weibliche Opfer Mehr Frauen sterben durch häusliche Gewalt

Partner oder Familienangehörige begehen die meisten tödlichen Verbrechen gegen Frauen, stellt eine UN-Studie fest. Demnach sterben weltweit viel mehr Menschen durch Mord und Totschlag als in allen bewaffneten Konflikten. Auf einem Kontinent ist die Situation für Frauen dabei am gefährlichsten.

87692227.jpg
21.05.2019 21:24

Johnny Depp beschuldigt Ex Malte Amber Heard sich blaue Flecken auf?

Der Rosenkrieg zwischen Johnny Depp und Amber Heard eskaliert: Der Schauspieler behauptet, seine Ex-Frau habe vor Gericht blaue Flecken vorgetäuscht. Zudem habe sie ihm Gewalt zugefügt - und das nicht nur körperlich. So soll sie Fäkalien in seinem Bett verteilt haben.

imago82788168h.jpg
16.05.2019 17:52

Nach häuslicher Gewalt Hayden Panettiere steht zu ihrem Freund

Vor zwei Wochen rückt die Polizei am Haus von Hayden Panettiere an. Ihr Freund Brian Hickerson wird verhaftet, weil er sie geschlagen haben soll. Und auch sonst ist der 34-Jährige kein unbeschriebenes Blatt. Nun aber wird das Paar wieder Hand in Hand in Los Angeles gesichtet.

35858770.jpg
02.05.2019 19:33

Häusliche Gewalt Polizei nimmt den "kleinen Lord" fest

Ach, ist Ricky Schroder nicht putzig in seiner Rolle als "Der kleine Lord"? Das Problem ist nur: Damals, als der heutige Weihnachts-Kultfilm gedreht wurde, war Schroder gerade mal 10 Jahre alt. Heute ist er 49 - und nicht mehr putzig. Er soll seine Freundin geschlagen haben.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5