Häusliche Gewalt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Häusliche Gewalt

aaroncarter_91786248_2526659034256221_6559785791173027214_n.jpg
31.03.2020 17:38

Nach drei Monaten Beziehung Aaron Carter ist wieder single

Anfang des Jahres informiert Aaron Carter seine Fans, dass er die große Liebe gefunden hat. Er lässt sich sogar den Namen seiner neuen Freundin ins Gesicht tätowieren. Nun aber ist schon wieder Schluss, denn es soll zu häuslicher Gewalt gekommen sein.

53791197.jpg
29.03.2020 13:52

Corona-Lügner in Australien Häusliche Gewalt nimmt stark zu

Durch die Ausgangsbeschränkungen in Australien kommt es immer öfter zu Fällen von häuslicher Gewalt. Suchanfragen von mutmaßlichen Opfern bei Google steigen um 75 Prozent. Einen perfiden Trick wenden mindestens sechs Männer an, damit ihre Partnerinnen zu Hause bleiben müssen.

131323634.jpg
28.03.2020 19:47

Gewalt gegen Frauen steigt an Ausgangsbeschränkung birgt Gefahren

Das soziale Leben ist derzeit auf ein Minimum beschränkt, die meisten Menschen verlassen ihr Zuhause kaum noch. Für Opfer häuslicher Gewalt ist der Zustand äußerst gefährlich: Während der Corona-Krise sind sie mit ihren Peinigern quasi eingesperrt. Hilfe von außen ist oft nicht möglich.

imago62932975h.jpg
26.03.2020 07:24

"Täter hat absolute Kontrolle" Verstärkt die Isolation häusliche Gewalt?

Wenn Menschen viel Zeit auf engem Raum verbringen, schaukeln sich Konflikte hoch und Gewalt eskaliert. Experten befürchten deshalb in der Coronakrise eine Zunahme häuslicher Gewalt. Wie bekommen Betroffene in solch einer Situation Hilfe und was können Nachbarn unternehmen? Von Franziska Türk

imago68642015h.jpg
20.03.2020 16:53

Drama um Klitschkos Ex Hayden Panettiere übel zugerichet

Rund einen Monat ist es her, dass Schauspielerin Hayden Panettiere verprügelt worden sein soll. Mal wieder. Der Täter: ihr Freund Brian Hickerson. Offenbar wurde die einstige Freundin von Wladimir Klitschko dabei noch übler misshandelt als bisher bekannt. Das geht aus Gerichtsakten hervor.

87692227.jpg
27.02.2020 11:09

"Angreifer, nicht Opfer" Johnny Depp erscheint vor Londoner Gericht

Die öffentliche Schlammschlacht zwischen dem einstigen Schauspieler-Ehepaar Johnny Depp und Amber Heard geht in die nächste Runde. In London erscheint der Hollywoodstar nun vor Gericht, um seine Ex der Lüge zu bezichtigen. Eine Sprachaufnahme und mehrere Zeugen sollen ihm im Prozess helfen.

imago88265271h.jpg
19.02.2020 20:54

Drama um Klitschkos Ex Hayden Panettiere von Freund geschlagen?

Die Nachrichten, die in jüngster Zeit über Wladimir Klitschkos Ex-Freundin Hayden Panettiere die Runde machen, sind alles andere als erfreulich. Angeblich neigt ihr aktueller Lebensgefährte zu Gewalt. Bereits zum zweiten Mal binnen eines Jahres soll er nun übergriffig geworden sein.

imago74679736h.jpg
09.01.2020 13:58

Kindesmisshandlung oft übersehen Schützt Deutschland seine Kinder nicht?

Die sechsjährige Leonie stirbt an einer Gehirnblutung, die durch Misshandlungen ausgelöst wurde. Ihr Stiefvater muss für die Schläge und Tritte, die zu ihrem Tod führten, lebenslang in Haft - doch das ist nicht die Regel. Die Täter kommen oft frei, viele Taten bleiben unentdeckt. Wie kann das sein? Von Vivian Micks

e6f508f27c40236929089d6c1c296194.jpg
23.12.2019 20:34

Vorwurf der Körperverletzung Gericht genehmigt Anklage gegen Boateng

Hat Jérôme Boateng seine Ex-Freundin geschlagen und mit Gegenständen beworfen? Wie so oft in Fällen mutmaßlicher häuslicher Gewalt steht Aussage gegen Aussage. Ein Gericht soll nun klären, was an den Vorwürfen gegen den Fußballprofi dran ist. Aber noch ist es nicht so weit.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6