Immobilienkredite

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Immobilienkredite

Ein Kaufvertrag soll unterschrieben werden
19.09.2017 07:29

Doppelt aufpassen Fallstricke im Vertrag beim Hauskauf

Der Kaufvertrag für eine Immobilie birgt einige Fallstricke. Weil in den meisten Fällen Grundstückskauf und Hausbau in einem Dokument vereinbart werden, müssen Käufer vor der Unterschrift doppelt aufpassen.

86709680.jpg
08.08.2017 07:40

Verzögerungen vermeiden So geht der Hausbau möglichst zügig

Ein Hausbau muss langfristig geplant sein: Bauherren müssen auch aus Kostengründen früh planen können, wann sie ihre aktuelle Wohnung kündigen. Oft aber verzögern sich Bauarbeiten - was aber nur teils an den Firmen liegt. Nicht selten sind die Bauherren selbst schuld.

imago63520055h.jpg
18.07.2017 16:21

Immobilienpreise im Check Kaufen oder mieten?

Die Immobilienpreise gehen mancherorts nach wie vor durch die Decke. Am stärksten steigen sie dort, wo es ohnehin schon teuer war. Ob überhaupt noch ein Kauf lohnt, zeigt eine Untersuchung von Finanztest.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.