Immobilienkredite

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Immobilienkredite

imago78566872h.jpg
28.12.2020 16:48

Für Bauherren und Eigentümer Diese Förderungen gibt es

Die eigene Immobilie ist eine kostspielige Angelegenheit. Sowohl was den Kauf, als auch den Unterhalt betrifft. Doch für Neubau oder Umbau gibt es Fördermöglichkeiten. Insbesondere bei energetischen Maßnahmen können im neuen Jahr Gelder eingesammelt werden.

Köln_2.jpg
21.12.2020 13:00

Hauskauf 2021 Kreditzinsen unten, Preise oben?

Der Erwerb eines Eigenheims ist eine Rieseninvestition. Bei der Finanzierung zählt jede Zinsbewegung. Ein Blick ins nächste Jahr zeigt: Baugeld wird wenig kosten, Objekte dafür umso mehr.

109170557.jpg
13.10.2020 14:44

Banken bereichern sich Verbraucher zahlen bei Kreditstundung drauf

Verbraucher sollten in der Corona-Krise durch einen Zahlungsaufschub für Kredite entlastet werden. Doch so manches Kreditinstitut hat sich unsolidarisch verhalten und von Verbrauchern in Not mehr Geld verlangt, als ihm zustand, wie Verbraucherschützer bemängeln.

Wer vorzeitig einen Immobilienkredit tilgen will, sollte sich die Widerrufsbelehrung im Vertrag ansehen. Ist diese fehlerhaft, spart sich der Kreditnehmer womöglich die Vorfälligkeitsentschädigung. Foto: dpa-infocom
09.09.2020 13:24

Immobilie verkaufen So spart man die Vorfälligkeitsentschädigung

Die Vorfälligkeitsentschädigung ist ein Ärgernis für viele Kreditnehmer, die eine Immobilie verkaufen wollen und ihre Baufinanzierung vor Ablauf der Zinsbindung beenden. Doch ein neues Urteil zeigt, dass die Bank diese Gebühr in vielen Fällen gar nicht berechnen darf. Ein Gastbeitrag von Roland Klaus