Klimakonferenzen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Klimakonferenzen

523f709abfd9df3137eb329cd9cd36eb.jpg
06.12.2019 13:45

Großer Bahnhof in Madrid Thunberg-Hype sorgt für Riesen-Gewimmel

Zunächst war nicht klar, ob es die weltberühmte Klimaaktivistin überhaupt rechtzeitig zur UN-Klimakonferenz nach Spanien schaffen würde. Nach der Atlantik-Überquerung und einer Zugfahrt ist Greta Thunberg nun aber da. Am Bahnhof braucht sie sogar die Hilfe von Sicherheitskräften.

imago79796559h.jpg
04.12.2019 22:07

Klimaneutral nach Madrid Greta kriegt Angebot für Weiterreise mit Esel

Ein Esel als Fortbewegungsmittel hat in der Weihnachtszeit erhöhte Strahlkraft. Ein religiöser Verein würde Greta ein solches biblisches Lastentier ausleihen. Damit könnte die Aktivistin CO2-neutral von Lissabon zur Klimakonferenz nach Madrid reisen. Doch vielleicht zählt diesmal auch die Schnelligkeit.

122891466.jpg
04.12.2019 12:00

Hitzesommer von 2018 Deutschland zählt zu Top 3 bei Klimaschäden

Dürre, Überflutungen, schwere Stürme und Hitzewellen - Extremwetter-Ereignisse werden häufiger. Laut einer Studie betreffen solche Klimawandelfolgen zunehmend auch Industrienationen. Deutschland gehört demnach sogar zu den Ländern, die im vergangenen Jahr am stärksten davon betroffen sind.

Nach eine langen Nordamerika-Rundreise machte sich Thunberg auf den Rückweg - mit Kurs auf Südeuropa.
02.12.2019 14:46

Klimaaktivistin noch auf See Schafft es Thunberg rechtzeitig nach Madrid?

Aktivistin Greta Thunberg segelt gerade über den Atlantik in Richtung Europa, um rechtzeitig zur großen Klimakonferenz in Madrid anzukommen. Doch wird sie es auch schaffen? Noch ist sie unterwegs, doch die Schwedin gibt sich optimistisch - und wirbt auch auf See für ihre Botschaft. Von Sonja Gurris

EJNTSn3XsAE0GQT.jpg
13.11.2019 09:19

Auf zur Klimakonferenz Paar segelt Greta Thunberg nach Spanien

Als die UN-Klimakonferenz von Chile nach Spanien verlegt wird, muss Aktivistin Greta Thunberg ihre Pläne ändern - und schnell eine Mitreisegelegenheit über den Atlantik suchen. Nun hat sie es geschafft: Ein Youtuber-Paar und eine Skipperin wollen sie nach Europa bringen. Es könnte schon sehr bald losgehen.

126220563.jpg
13.11.2019 02:12

Rückreise nach Europa Thunberg über Trump: "Er ist so extrem"

Greta Thunberg kämpft seit fast einem Jahr mit Fridays for Future für mehr Klimaschutz in der Welt. Einer ihrer härtesten Gegner ist US-Präsident Donald Trump. Bei der Klimakonferenz in Madrid könnten sie sich wiedersehen. Thunberg segelt nach Spanien.

imago89123872h.jpg
31.10.2019 17:42

Ersatz für Chile gesucht Kommt der Weltklimagipfel nach Bonn?

Wegen der Massenproteste fällt Chile als Austragungsort für die nächste UN-Klimakonferenz aus. Nun dreht sich das Roulette für einen neuen Gastgeber. Könnte Bonn einspringen? Die kleine Ex-Hauptstadt traut es sich zu, mit New York oder Genf zu konkurrieren. Doch der globale Proporz spricht dagegen.