Klimakonferenzen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Klimakonferenzen

Nach eine langen Nordamerika-Rundreise machte sich Thunberg auf den Rückweg - mit Kurs auf Südeuropa.
02.12.2019 14:46

Klimaaktivistin noch auf See Schafft es Thunberg rechtzeitig nach Madrid?

Aktivistin Greta Thunberg segelt gerade über den Atlantik in Richtung Europa, um rechtzeitig zur großen Klimakonferenz in Madrid anzukommen. Doch wird sie es auch schaffen? Noch ist sie unterwegs, doch die Schwedin gibt sich optimistisch - und wirbt auch auf See für ihre Botschaft. Von Sonja Gurris

EJNTSn3XsAE0GQT.jpg
13.11.2019 09:19

Auf zur Klimakonferenz Paar segelt Greta Thunberg nach Spanien

Als die UN-Klimakonferenz von Chile nach Spanien verlegt wird, muss Aktivistin Greta Thunberg ihre Pläne ändern - und schnell eine Mitreisegelegenheit über den Atlantik suchen. Nun hat sie es geschafft: Ein Youtuber-Paar und eine Skipperin wollen sie nach Europa bringen. Es könnte schon sehr bald losgehen.

126220563.jpg
13.11.2019 02:12

Rückreise nach Europa Thunberg über Trump: "Er ist so extrem"

Greta Thunberg kämpft seit fast einem Jahr mit Fridays for Future für mehr Klimaschutz in der Welt. Einer ihrer härtesten Gegner ist US-Präsident Donald Trump. Bei der Klimakonferenz in Madrid könnten sie sich wiedersehen. Thunberg segelt nach Spanien.

imago89123872h.jpg
31.10.2019 17:42

Ersatz für Chile gesucht Kommt der Weltklimagipfel nach Bonn?

Wegen der Massenproteste fällt Chile als Austragungsort für die nächste UN-Klimakonferenz aus. Nun dreht sich das Roulette für einen neuen Gastgeber. Könnte Bonn einspringen? Die kleine Ex-Hauptstadt traut es sich zu, mit New York oder Genf zu konkurrieren. Doch der globale Proporz spricht dagegen.